LEDAXO GmbH & Co. KG |

LED-Beleuchtung für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

166 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Nachhaltiges, ressourcenschonendes und klimafreundliches Handeln wird für Unternehmen immer wichtiger und ist die Voraussetzung für die Wirtschaftsentwicklung der Zukunft.

Verantwortungsbewusstsein in den Unternehmen zeigt sich in dem Umgang mit Ressourcen und die Umstellung auf neue verbrauchsarme Technologien. Die Einsparung von Energie ist nicht länger nur eine Möglichkeit zur Kosteneinsparung sondern wird zur zwingenden Notwendigkeit eines zukunftsweisenden wirtschaftlichen Handelns.

In produzierenden Betrieben stehen die Fertigungsanlagen naturgemäß zuerst im Focus. LED Beleuchtung für Unternehmen wird oft nur nachrangig betrachtet. Doch gerade dann, wenn im Mehrschicht-Betrieb gearbeitet wird, gewinnt LED Beleuchtung für die Unternehmen immer stärker an Bedeutung.

Doch nicht alleine die Umstellung von herkömmlicher Beleuchtungstechnik ist es, was LED Beleuchtung für Unternehmen interessant macht. LED Beleuchtungstechnik eröffnet Möglichkeiten, die konventionelle Technik nicht- oder nur stark eingeschränkt bietet.

So ermöglicht LED Beleuchtung für Unternehmen sinnvolle Optionen zur tageslichtabhängigen Lichtsteuerung. Für Räume und Bereiche in denen Mitarbeiter nur sporadisch tätig sind, bietet der  Einsatz von Präsenzmeldern eine weitere Steuerungsmöglichkeit. Damit schaltet das Licht nur dann ein, wenn sich Mitarbeiter in dem entsprechenden Bereich aufhalten.

LED Beleuchtung für Unternehmen - LEDAXO LED-StehleuchtenDoch auch in den Büros ist LED Beleuchtung für Unternehmen wirtschaftlich interessant. Gerade hier lässt sich durch häufig hohen Tageslichtanteil über tageslichtabhängige Steuerung und der Möglichkeit zur Dimmung viel Energie einsparen. Je nach Leuchten-Ausführung ist zudem auch die Anpassung der Farbtemperatur im Tagesverlauf eine Option, die dem Wohlbefinden der Mitarbeiter zu Gute kommt. Durch die Kombination von direkter und indirekter Lichtabstrahlung lässt sich die für den jeweiligen Einsatzbreich am besten geeignete Lichtszenerie erzeugen.

LED Beleuchtung für Unternehmen ist somit eine allseits sinnvolle Investition, die sich je nach Nutzungsintensität der Beleuchtung vielfach bereits in einem Zeitraum von 1-2 Jahren amortisiert.

Mit einer Lebensdauer von 50.000 Stunden und mehr bietet LED Beleuchtung für Unternehmen neben der Langlebigkeit eine deutliche Reduzierung der Wartungskosten gegenüber konventioneller Beleuchtungstechnik.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der LEDAXO Website unter https://www.ledaxo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Röder (Tel.: 0941 / 78371-90), verantwortlich.

Keywords: LEDAXO, LED Beleuchtungstechnik, LED Beleuchtung für Unternehmen, Bürobeleuchtung, Stehleuchten, Arbeitsplatzleuchten

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2717 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LEDAXO GmbH & Co. KG

Die LEDAXO GmbH & Co. KG aus Regensburg hat sich auf die Entwicklung und den deutschlandweiten Vertrieb von Beleuchtungssystemen spezialisiert. Außerdem beliefert das Unternehmen Händler in der Schweiz und in Österreich. Das Erfolgsrezept des dynamisch wachsenden LED-Spezialisten ist die Symbiose aus Innovationsstärke und Flexibilität, gepaart mit der soliden Basis eines seit mehr als 30 Jahren bestehenden konzernunabhängigen Familienunternehmens.

LEDAXO unterstützt seine Kunden und Vertriebspartner bei technischen Fragen, übernimmt auf Wunsch die Ausarbeitung der Lichtplanung und stellt Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Lichtdaten zur Verfügung. Das Ziel von LEDAXO ist es, die leistungsstärksten und effizientesten LED-Beleuchtungslösungen anzubieten und sich außerdem durch ein beeindruckendes Preis-Leistungsverhältnis von den anderen Marktteilnehmern abzuheben.

Weitere Pressemitteilungen von LEDAXO GmbH & Co. KG lesen:

LEDAXO GmbH & Co. KG | 09.09.2019

15 häufig gestellte Fragen zu LED-Technik und Antworten hierzu

Regensburg, 09.09.2019. Ziel der folgenden Ausführungen ist es, leicht verständliches Wissen über die wichtigsten Parameter der LED-Technik zu vermitteln. Dies richtet sich vorrangig an Projekt-Verantwortliche in Unternehmen und an Entscheidungsprozessen beteiligte Personen, die nicht ständig mit LED-Technik zu tun haben und sich über Zusammenhänge und entscheidungsrelevante Aspekte kompakt ...
LEDAXO GmbH & Co. KG | 22.08.2018

LED-Spezialist LEDAXO präsentiert blendfreie UGR<6 LED Stehleuchte für besonders blendsensible Arbeitsbereiche

Regensburg 22.08.2018. In Erweiterung des Produktportfolios im Bereich Bürobeleuchtung stellt die LEDAXO GmbH &amp; Co. KG aus Regensburg die blendfreie LED Stehleuchte SL-06 mit einem Gesamtlichtstrom von 10.400 Lumen vor. Die puristisch anmutende Leuchte strahlt sowohl direkt als auch indirekt ab und ist dank 130 Lumen/Watt besonders energieeffizient. Mit einem UGR-Wert von kleiner 6 gilt sie a...
LEDAXO GmbH & Co. KG | 16.08.2018

LEDAXO bringt Feuchtraumleuchte FL-11 mit DIP-Schalter zur Leistungseinstellung auf den Markt

Regensburg, 16.08.2018. Der LED-Spezialist LEDAXO hat sein Portfolio an Feuchtraumleuchten um das besonders energieeffiziente Modell FL-11 erweitert. Die Systemleistung der neuen Leuchte beträgt 150 Lumen pro Watt und lässt sich über einen DIP-Schalter am Netzteil in einem Leistungsbereich von 3.000 Lumen bis 9.450 Lumen stufenweise einstellen. Da sich die Metall-Endkappen der Leuchte ohne Werk...