International Paper präsentiert die Officepapier-Range duo

Von Fleishman-Hillard Munich GmbH

Zwei Produkte sorgen für frischen Wind im Büroalltag

Düsseldorf, 4. Juni 2007 – International Paper, einer der weltweit führenden Hersteller von ungestrichenem Papier und Verpackungen, präsentiert eine neue Büropapier-Range für den deutschen Markt. Der Produktname duo ist Programm: Zwei in Qualität und Design unverwechselbare Produkte – duo office und duo copy – bieten Papier für jede Gelegenheit. Markenzeichen der neuen Range ist das stylische Verpackungsdesign, es soll dem Kunden die Kaufentscheidung erleichtern. duo wird über Deutsche Papier vertrieben und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.
Thumb Auf Kundenbedürfnisse abgestimmt Mit der Marke geht International Paper in Deutschland neue Wege im Office-Bereich: duo hat eine klare Ausrichtung auf den Fachhandel und damit auf den Endkonsumenten. Emotionale Aspekte beim Kauf von Papier spielen eine entscheidende Rolle, so hat International Paper schon bei der Entwicklung und Planung der Range darauf geachtet, die Kundenanforderungen wie Funktionalität, Übersichtlichkeit und Design mit der neuen Range optimal zu bedienen. Ein Novum der duo-Range ist die Verpackung: Knallige Farben lenken die Aufmerksamkeit der Kunden auf das Produkt; die Anwendungsempfehlungen sind als Anzeige formuliert und erleichtern dem Kunden die Auswahl des geeigneten Papiers. duo office – High Performance im Büro Mit duo office kombiniert International Paper hohe Qualitätskonstanz mit hervorragenden Laufeigenschaften. duo office steht für "high Perfomance" im modernen Büroumfeld – auf Laser- und Tintenstrahldrucker spielt das Papier seine Stärken aus. Das hochweiße Multifunktionspapier ist ideal für Geschäftskorrespondenz, Berichte, Präsentationen und Grafiken. duo copy – zweckmäßig, vielseitig, kostenbewusst Für alle internen Ausdrucke im Büroalltag ist duo copy das richtige Papier. Zuverlässig und kostengünstig ist es das ideale Trägermedium für Faxe, Kopien, Memos, Testausdrucke und Archivierungsbedarf. Der Allrounder ist auf Tintenstrahl- und Laserdrucker als auch auf Kopierern und Faxgeräten einsetzbar. duo copy ist für hohe Volumina konzipiert und gilt als das attraktive Einstiegsprodukt in die duo-Familie. Deutsche Papier als exklusiver Vertriebspartner Als 80 g/m2-Papiere sind duo office und duo copy in den Varianten A4 und A3 jeweils in 500-Blatt-Packungen erhältlich. Die duo-Range wird in Deutschland exklusiv über Deutsche Papier vertrieben. Ansprechpartner für duo bei International Paper ist Key Account Manager Denis Tolj. Weitere Informationen zu duo gibt es von Deutsche Papier unter www.deutsche-papier.de, per Telefon 0821-7 40 40 oder per E-Mail duo@deutsche-papier.de. Über International Paper: International Paper ist einer der weltweit führenden Hersteller von ungestrichenem Papier und Verpackungen mit Niederlassungen in den Zielmärkten Nordamerika, Europa, Russland, Lateinamerika, Asien und Nordafrika. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen in Nordamerika ein umfangreiches Handels- und Vertriebsnetzwerk mit Namen xpedx. International Paper wurde 1898 gegründet und beschäftigt derzeit etwa 54.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 22 Mrd. US-Dollar weltweit. Es kooperiert eng mit Kunden, Umwelt-, akademischen, privaten und staatlichen Organisationen sowie Landbesitzern. International Paper verpflichtet sich umweltfreundlich, ökonomisch und nachhaltig zu wirtschaften und hält sich an den Grundsatz, kein Holz aus bedrohten Wäldern zu nutzen. In Europa konzentriert sich International Paper auf die Herstellung und Vermarktung von Büropapieren und Verpackungskartonagen. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Formatpapieren und bietet ein umfassendes Sortiment für die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten im Büropapierbereich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.internationalpaper.com/europe.