PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Andreas von Meyer zu Knonow wird neuer CPO von Tenovis


Von Tenovis

Thumb Frankfurt am Main, 18. Dezember 2001. Andreas von Meyer zu Knonow (39) hat beim Frankfurter Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis mit Wirkung vom 1. Dezember 2001 die neugeschaffene Position des Chief Project Officer (CPO) übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die Gestaltung der internen Prozesse sowie die Führung strate-gischer Projekte. Von Meyer zu Knonow bringt umfangreiche Management-Erfahrungen in seine neue Tätigkeit ein. Zuletzt war er als Head of Corporate Strategy, Merger & Acquisition bei der Siemens AG in München für den Bereich Strategie und Business Alliances verantwortlich. Zuvor baute er von Boston aus das Softwarege-schäft von Siemens Nixdorf Informationssystems Ltd. in den USA auf. Andreas von Meyer zu Knonow ist Absolvent des re-nommierten Massachusetts Institute of Technology MIT und hält einen Master of Science in Management of Technologies. Andreas von Meyer zu Knonow wird bei Tenovis die Positionierung zum führenden Dienstleister für den Mittelstand in Europa gestalten. „Ich bin begeistert von dem unglaublichen Potenzial von Tenovis und seinen Mitarbeitern. Ich bin überzeugt, mit meinen Erfahrungen aus verschiedenen Change Management- und Reengineering-Projekten die Transformation von Tenovis zu beschleunigen" so Andreas von Meyer zu Knonow über seine neue Aufgabe. Tenovis Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Tele-kommunikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Pri-vate Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Anke Bayer Pressereferentin Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 2602 M +49 (0) 163 505 2602 F +49 (0) 69 7505 2879 anke.bayer2@tenovis.com www.tenovis.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2349 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!