PGS: INVOICE MANAGER erfolgreich geprüft

Von Premiere Global Services

INVOICE MANAGER von Premiere Global Services erhält Prüfungszeugnis von renommierter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. München, 21. Juni 2007 – Mit dem INVOICE MANAGER bietet Premiere Global Services eine effiziente Lösung zum Versand von Rechnungen mit qualifizierter, elektronischer Signatur an. Eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Funktionsfähigkeit des Verarbeitungsprozesses getestet.
Thumb Unternehmen suchen heute verstärkt nach einer automatisierten Lösung für den elektronischen Rechnungsversand, bei gleichzeitiger Wahrung der Rechtsverbindlichkeit. Mit dem INVOICE MANAGER von Premiere Global Services können Rechnungen innerhalb von Minuten per eMail an eine große Anzahl von Empfängern übermittelt werden. Das Finanzamt erkennt seit 2004 eine elektronische Rechnung mit einer digitalen Signatur für den Vorsteuerabzug an, wenn sie den Vorgaben des Signaturgesetzes entspricht. Um die Anforderung des rechtssicheren Versandes zu erfüllen, werden beim INVOICE MANAGER die Rechnungsdaten direkt aus dem Hostsystem des Unternehmens an Premiere Global Services gesendet und das aufbereitete Dokument mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen. Mittels einer kostenlosen Verifizierungssoftware kann der Empfänger das erhaltene Dokument und die Signatur überprüfen und archivieren. Alternativ ist dies ebenfalls mit dem von Premiere Global Services angebotenen, automatischen Verifizierungsservice möglich, der Bestandteil von INVOICE MANAGER ist. Sebastian Hölzl, Marketing Manager von Premiere Global Services, zur Prüfung: „Prozessoptimierung und Kostensenkung sind in nahezu allen Unternehmen und Behörden ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darüber, dass wir mit dem INVOICE MANAGER eine Lösung anbieten können, deren Funktionsfähigkeit von einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt wurde.“ Über Premiere Global Services Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio von Kommunikationslösungen. Durch unsere ASP-basierenden Services wird die interne und externe Kommunikation in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen automatisiert und vereinfacht. Damit steigern unsere Kunden Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung. Neueste Technologien sorgen für unbegrenzte Kapazitäten und maximale Ausfall- und Datensicherheit. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen unsere Anwendungen für die CRM Automatisierung, für Dokumentenmanagement, -verarbeitung und -versand, Alarmierungen & Benachrichtigungen und in der Automatisierung von Marketing Kampagnen. Premiere Global Services GmbH Sebastian Hölzl Inselkammerstraße 8 82008 Unterhaching Fon: +49 (0)89 / 666 77 150 Fax: +49 (0)89 / 666 77 930 sebastian.hoelzl@premiereglobal.de www.premiereglobal.de INTERFACE Public Relations GmbH Robert Schweinar Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Fon: +49 089 / 55 26 88 88 Fax: +49 (0)89 / 55 26 88 30 r.schweinar@interface-pr.de