Keilhammer Consulting & Training |

Seminar Banking für Berater und Quereinsteiger

offenes Seminar 21. - 23. Januar 2020 in Frankfurt

Das Bankseminar vermittelt praxisorientierte Bankbetriebslehre und fundiertes Bankwissen. Es findet im Januar und September 2020 in Frankfurt statt. 100% Empfehlungsquote.

Das Seminar stellt in drei Tagen die komplexe Welt des Bankgeschäfts einer Universalbank praxisnah und verständlich dar.

Wir zeigen auf, wie eine Bank inhaltlich funktioniert, welche Rahmenbedingungen vorherrschen, klären Fachbegriffe, Kernkompetenzen, Kernprozesse, Produktportfolio, Zuständigkeiten und Bedürfnisse. Breiten Raum nehmen die aktuellen Herausforderungen und Tendenzen für Banken und Finanzdienstleister ein.

Die Teilnehmer verstehen danach, wie und wo die Bank funktioniert.

Für IT-Professionals, IT-Beratungshäuser, Quereinsteiger in Banken und Berater von Finanzdienstleistern ist es ideal. Die Weiterempfehlungsquote für dieses Seminar liegt bei 100 % !

Das Thema wird wieder spannend, relevant und aktuell. Einige Beispiele:

• Retailbanking – Ist das in Deutschland überhaupt noch profitabel zu gestalten?
  • Wertpapiergeschäft – Sind Robo Advisory und automatisierte Prozesse die Lösung?
  • Welche Rolle kann und wird das Investment Banking in Deutschland künftig spielen?
  • Banken 2030 – Herausforderungen für Banken, Digitalisierung, Automatisierung (RPA), Filialen, GAFA, PSD2, Daten, FinTechs, Rolle von Blockchain …
  • Regulatorik – 200 Änderungen und neue Regelungen, täglich!
  • Risikomanagement: Gehen Banken zu große Risiken ein? BaFin aktiviert antizyklischen Basel III-Puffer

Hier eine Rückmeldung aus dem Seminar September 2019

Hervorragendes Bankenseminar Das überragende Fachwissen von Herrn Keilhammer wird nur durch seine Fähigkeit übertroffen dieses auf verständliche Art zu vermitteln. In seinem Seminar habe ich ein in drei Tagen ein breites Wissen über die Welt der Banken vermittelt bekommen. Die Struktur des Seminars war gut durchdacht und dabei flexibel genug um sich an den Bedarf der Teilnehmer anzupassen und dennoch die Lernziele zu erreichen. Fragen wurden umfassend und sehr praxisnah beantwortet. Als Coach kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fordern Sie ausführliche Unterlagen zu unserem offenen Seminar an: www.keilhammer-consulting.de und sparen Sie 10% mit Frühbucherbonus!

Foto: kasto - foto lia.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jutta Oppermann (Tel.: 089 37 06 13 19), verantwortlich.

Keywords: Bankseminar, Bankwissen, Banktraining, Bank Know-how, Bankfachwissen, Finanzwissen, Finanzseminar, Bankwissen für Quereinsteiger

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2611 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Keilhammer Consulting & Training

Der Weiterbildungsspezialist aus München hat sich auf die Finanzbranche und Dienstleister der Finanzindustrie spezialisiert. Zum Qualifizierungsangebot zählen rund 25 bankfachliche Seminare, die in zwei- bis fünftägigen Trainings von erfahrenen Dozenten durchgeführt werden. Der Anbieter legt dabei größten Wert auf Praxiserfahrung und methodisches Know-how seiner Trainer.

Neben der vollumfänglichen Darstellung einer Bank, zählen zahlreiche Spezialseminare rund um die Themen Regulierung, Risikomanagement, Meldewesen, Bankenrechnungslegung und Bonitätsprüfung zum Angebot.
Die Seminare werden in der Regel als sog. Inhouse-Veranstaltung durchgeführt, so dass sie auf den Kunden individuell zugeschnitten werden können.

Der Inhaber, Günter Keilhammer (54 J.), Bankbetriebswirt (BA) ist seit mehr als 30 Jahren in der Finanzbranche tätig und bietet seit 1997 Bankweiterbildung im In- und Ausland an. Er blickt zurück auf 17 Jahre Erfahrung in der Deutschen Bank sowie 5 Jahre Industrieerfahrung als Leiter Group Treasury bei dem börsennotierten Maschinenbauer Süss MicroTec.
Seit 2003 ist er als Aufsichtsrat in einem IT-Unternehmen aktiv und veröffentlichte zum Thema Bonitätsprüfung und „Praxiswissen Bankrecht“ im Frankfurt School Verlag.

Zu den Kunden zählen Finanzdienstleister aus allen Bankgruppen inklusive den Großbanken sowie zahlreiche Berater der Finanzindustrie sowie IT-Dienstleister, die für die Branche tätig sind.

Weitere Details zum Unternehmen und den Dozenten unter:
www.keilhammer-consulting.de