PortalDerWirtschaft.de auf der DMEXCO 19!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Am 12.09.2019 war es wieder so weit. Unser kleines E-Commerce Team machte sich letzten Donnerstag auf den Weg zu einer der größten Digitalen Marketing Messen Deutschlands und verschaffte sich einen Überblick über die faszinierenden neuen Möglichkeiten, welche sich in den letzten 12 Monaten entwickelt haben.

Das für uns interessanteste Unternehmen bildet die SEO Agentur Searchmetrics, mit der wir in Zukunft eng zusammenarbeiten werden.

Dieses Jahr haben wir uns präzise mit SEO Software beschäftigt und haben unter anderem auch das Finale des diesjährigen Pitchday 19 besucht, in welchem das Klimaschutzunternehmen Chooose und das sozial angelehnte Unternehmen Artnight im Finale um eine 3 Millionen Euro Summe spielten.

Beim Pitchday müssen Unternehmen gegeneinander antreten und innerhalb einer Minute 3 unterschiedlichen Investoren die Quintessenz der Firmenidee präsentieren. Dabei wollen die Unternehmen das Interesse der Investoren wecken und sich gegenüber dem anderen Unternehmen durchsetzen. Nach der sehr kurzen Präsentation haben die Investoren die Zeit Fragen zu stellen.

Das Unternehmen Artnight konnte sich dieses Jahr durchsetzen und erhält eine finanzielle Unterstützung von drei Millionen Euro Media Budget!

Abschließend lässt sich sagen, dass sich die digitale Marketing Welt sehr schnell bewegt und jedes Jahr viele Innovationen und neue Ansätze zu verzeichnen sind. Der Besuch hat sich wie jedes Jahr sehr gelohnt.