Business Doctors GmbH |

Stressreduktion im Therapiezentrum Wald

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stress und psychische Belastungen belasten unser Gesundheitssystem, die Wirtschaft, wie auch die einzelnen Unternehmer in einem täglich wachsenden Ausmaß. Alleine in Österreich haben die dadurch erwachsenden jährlichen Kosten bereits 39 Milliarden Euro erreicht. Prävention ist nun das Gebot der Stunde. Stressreduktion ohne Psychopharmaka, oder teure Therapien die sich nun mal die Wenigsten leisten können, können Sie einfach im Wald erfahren.

Wenn der Klimawandel spürbar wird

Nach dem relativ langen und depressiv machenden kühlen Winter, in dem wir Ihnen auch sagten, wie Sie der Winterdepression entgehen können, oder diese zumindest reduzieren können, stehen wir nun durch den prompt hereinbrechenden Sommer mit noch nie dagewesenen Hitzerekorden vor einer neuen, für unsere Breiten vollkommen ungewohnten Herausforderung, mit der Hitze zu Rande zu kommen. Der Klimawandel beginnt definitiv spürbar zu werden und wir stehen dieser Entwicklung teilweise völlig unvorbereitet gegenüber. Stress durch Hitze, ein Faktum mit dem wir lernen müssen umzugehen.
Wir haben uns daher gedacht, dass wir Ihnen nachfolgend mit den besten Tipps gegen den Hitzestress, zu Hause und am Arbeitsplatz helfen diese Tage, aber auch die oft schlaflos machenden Nächte helfen. Der Stressreduktion mit einem Spaziergang im Wald, der nichts kostet, haben wir auch einen Teil der Tipps gewidmet, ist das doch eine Medizin die im Gegensatz zu zahllosen Nahrungsergänzungsmittel, die zwar sau teuer sind, aber wenn überhaupt, wenig Wirkung zeigen.

Gsund bleiben, auch wenn die Hitze quält – Stress Resilienz kann gelernt werden

Trotz ungewohnter Hitze, haben wir heuer doch noch nie dagewesen zahlreiche Tropennächte gehabt, die schlaflose Nächte zur Folge hatten und damit die stets zunehmenden psychischen Belastungen weiter verschärfen. Ist die Situation ab 29 Grad ausweglos, oder haben Sie die Möglichkeit dem zunehmenden Hitzestress etwas entgegen zu halten. Wir sagen Ihnen Hier dass es leichter ist als Sie denken, wenn Sie ein paar einfache Regeln befolgen. Wir sagen Ihnen auch wie Sie dem Hitzeschlag entkommen können, ob Sie nun an die Klimaerwärmung glauben, oder nicht. Es ist ein Faktum, dass wir es noch nicht gelernt haben mit der Hitze umzugehen. Stressresilient zu werden und zu sein hilft aber nicht nur bei der ungewohnten Hitze, vielmehr auch darüber hinaus, wenn Sie die folgenden Regeln, wie Ernähren, richtig bewegen und Ihre Ruhezonen, soweit als irgend möglich auch zu kühlen Zonen zu gestalten, auch weiterhin beachten.

Entdecken Sie die heilenden und erholsamen Kräfte des Waldes

Ein Tag im Wald kann Ihren Stresslevel um bis zu 50% reduzieren. Nehmen Sie ihre Headsetzt aus den Ohren, wenn Sie, was sich immer mehr Städter wünschen, dem Trubel und der Hektik wie auch der ständigen Reizüberflutung der Stadt zu entfliehen. Dazu ist der Wald ein einzigartiges Refugium, denn die einzigartige Atmosphäre des Waldes lässt uns ganz natürlich zur Ruhe kommen und bewirkt, dass:

- Die Produktion der Stresshormone, wie z.B. Cortisol auf ganz natürliche Weise abnimmt. Schon hier zeigt sich dass Sie schnell und leicht auf irgendwelche Pharmakeulen verzichten können.

- Der Adrenalinspiegel sinkt, sie werden schnell ruhiger

- Der Blutdruck normalisiert sich. Bluthochdruck, vielfach hervorgerufen durch Stress zu wenig Bewegung und falsche Ernährung normalisiert sich. Wenn Sie das weiterhin auch konsequent machen, werden Sie auch nach diesem durch die ungewohnte Hitze ausgelösten Antistressprogramm auf Ihre Blutdruckmittel verzichten können. Ich habe es so geschafft und nehme seit Jahren keine Blutdruckmittel mehr, mache aber regelmäßig meine wunderbar entspannenden Waldtherapien.

- Die Anzahl der Herzschläge pro Minute verringert sich. Gesund älter zu werden soll nicht mehr Ihr Problem sein.

- Der für Ruhe sorgende Teil unseres Nervensystems, der Vagus – Nerv wird im Wald aktiviert.

- Ein Waldspaziergang aktiviert auch Ihr Immunsystem, wie ein Forscherteam in Japan herausgefunden hat.

- Die bei einem Waldspaziergang aktivierten Killerzellen sind auch eine Waffe in der Abwehr von Krebszellen.

Sie sehen also was der Wald alles für Ihre Gesundheit tun kann. Er ist die beste Medizin, ohne schädliche Nebenwirkungen, die üblicherweise in weiterem Konsum von Pharmaprodukten bekämpft werden.

Stress und psychische Belastungen

Stress und psychische Belastungen verschlingen in Österreich rund ein Drittel des Gesundheitsbudgets und führen zu zunehmenden Burnouterkrankungen.
Fordern Sie kostenlos Informationen zu den steigenden Kosten

Siehe Clip zu einem Einsparungspotential v. € 39 Milliarden: https://youtu.be/qTW2yiOWoso
Infos zu den Studien, dem Einsparungsrechner unter

Die gute Nachricht zum Schluss:

Menschen sind bei Wärme produktiver als bei Kälte, fand der US Forscher Alan Hedge heraus. 25 Grad Raumtemperatur reduziert die Fehlerquellen auf 10% gegenüber einer Raumtemperatur von nur 20%.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Daublebsky (Tel.: 06644174455), verantwortlich.

Keywords: Stressreduktion, Gesundheit, Prävention, Natur

Pressemitteilungstext: 878 Wörter, 7139 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Business Doctors GmbH

Die Business Doctors:
Die Business Doctors GmbH ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt im Gesundheits-, Sozial- und HR-Marketing und Management hat.
Durch die Durchführung von 12 Berufsgruppenspezifische Stress- und Burnoutstudien, einer Genderspezifischen vertiefenden Studie in den Berufsgruppen, einer Studie, die den Kontext zwischen Bildung und Krankenständen in diesen Berufsgruppen auch mit den genderspezifischen Unterschieden untersucht sowie der zuletzt durchgeführten Studie, die die Zusammenhänge zwischen Wertschätzung, Krankenständen, Stress- und Burnoutbelastung bis hin zu daraus folgenden Scheidungsraten – mit Gallup-Karmasin – untersuchte, haben die Business Doctors in diesem breiten Spektrum Themenführerschaft erlangen können.
Darüber hinaus legen sie insbesondere auf den Kostenfaktor psychosozialer Erkrankungen erhöhte Aufmerksamkeit. Die von den Business Doctors entwickelte BIS (Business Intelligence Software) wurde entwickelt, um insbesondere die Einsparungspotentiale, die durch Stress- und Burnoutprävention sowie Prävention psychosozialer Krankheiten in den verschiedenen Berufsgruppen generiert werden können, zahlenmäßig zu definieren und zu erfassen.
In den Bereichen Präsentisumus und Multitasking-Erforschung, von Allen hinsichtlich der die Wirtschaft, Volkswirtschaft und Unternehmen zunehmend belastenden Kosten, wie auch den damit einhergehenden Leistungseinbußen, sind die Business Doctors österreichweit das einzige Unternehmen, das hier seit Jahren intensiv forscht und auf den Forschungsergebnissen aufbauend erfolgreiche und praxisnahe Modelle zur Prävention, BGF und BGM entwickelt hat. Zahlreiche zielgruppenaffine Seminare runden dieses Leistungsspektrum ab.
Der von den Business Doctors gegründete Präventionscluster-Austria dient als Plattform für bestausgebildete Dienstleister in dem gesamten Spektrum der Stress, Burnout und psychosozialen Erkrankungsprophylaxe. Ebenso finden sich hier Top Produkte wieder, die in diesen Krankheitsfeldern Einsatz finden können.
Der Wissenschaftliche Beirat der Business Doctors steht als Garant für die Qualität des gesamten Angebots, der Clustermitglieder, bis hin zu den Studien und Studiendesigns, die auch in Kooperation mit Gallup-Karmasin \"State oft he Art“ sind.
Bereits zum 3. Mal halten die Business Doctors in der Friedensburg Schlaining, im Rahmen des europäischen Forums für generationengerechte und gesunde Arbeitswelten ein Symposium mit dem heurigen Titel „Gesund-bleiben“ und dem Thema „Von der Arbeitsgesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft“ ab.
Darüber hinaus initiierten und entwickelten die Business Doctors das vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnete Konzept für die „1. Europäische Kompetenzregion für Stress-und Burnoutprävention sowie seelische Gesundheit“. Weitere Preise honorieren die Arbeit der Business Doctors.
Höchste wissenschaftliche Kompetenz und Qualität in allen Bereichen der Prävention, sowie Gesundheit auf höchstem Niveau, sehen die Business Doctors als ihren Auftrag.

Weitere Pressemitteilungen von Business Doctors GmbH lesen:

Business Doctors GmbH | 12.08.2011

Stress und Burnout - Wirtschaftsfaktor und Kostenfalle

Zahlen, die zum Handeln zwingen: Das Hamburgsche Welt Wirtschafts Institut HWWI zeigt in seinem Anfang Juni veröffentlichten Bericht auf, dass Leistungseinbußen - bedingt durch psychosoziale Erkrankungen und Beeinträchtigungen im Jahr 2010 die deutsche Volkswirtschaft mit 364 Milliarden Euro, das sind 16% des BIP, belasteten. In Österreich haben die psychosozialen Erkrankungen 2010 um 19...