ONLYOFFICE |

ONLYOFFICE Online Editoren 5.4 veröffentlicht

Der aktualisierte ONLYOFFICE Document Server bringt Wasserzeichen und verbesserte Diagramme

Die Version 5.4 von ONLYOFFICE Document Server ist bereits mit zahlreichen Verbesserungen erhältlich, darunter verbesserte Diagramme, Kopf- und Fußzeilen in Tabellenkalkulationen und Präsentationen und vieles mehr.

Mit der aktualisierten Version erhalten alle Benutzer/innen weitere Optionen zum Anpassen von Diagrammen. Man kann das Aussehen aller Diagrammelemente (Diagrammfläche, Zeichnungsfläche, Datenpunktmarkierungen, Titel, Gitternetzlinien, Achsen) ändern, indem man verschiedene Formfüllungen anwendet oder Linienart ändert.

Von nun an können Benutzer/innen in Textdokumente Wasserzeichen einfügen, um den Status des Dokuments anzuzeigen („Entwurf“ oder „vertraulich“), es mit einem Firmenlogo zu kennzeichnen oder einfach um künstlerisches Flair zu schaffen. Diese Funktion findet man auf der Registerkarte „Layout“.

In früheren Versionen der Online-Dokumenten-Editoren waren Kopf- und Fußzeilen nur im Dokumenteneditor verfügbar. In der Version 5.4 haben die Entwickler dies behoben. In Tabellenkalkulationen ist diese Funktion auf der Registerkarte „Layout“ zu finden. In Präsentationen kann man Kopf- und Fußzeilen auf der Registerkarte „Einfügen“ finden.

In Arbeitsblättern stehen jetzt zwei neue Registerkarten zur Verfügung: “Formeln” für den schnellen Zugriff auf alle Formeln und “Daten” mit neuen Funktionen zum Gruppieren/Aufheben der Gruppierung.

Die Entwickler haben das Tabellenkalkulationsprogramm auch um die Rechtschreibprüfung erweitert. Die neu eingeführte Funktion ist auf der Symbolleiste am linken Rand zu finden.

Die Funktionalität des Präsentationsprogramms wurde ebenfalls erweitert. Neben dem Einfügen von Kopf- und Fußzeilen kann man automatische Foliennummern sowie Datum und Uhrzeit hinzufügen. Die Entwickler haben auch die Arbeit mit Farbschemas verbessert – man kann leicht herausfinden, welches Schema momentan angewendet wird.

Unter anderen kleinen Verbesserungen findet man Druckbereiche in Textdokumenten und Präsentationen, den verbesserten Dokumentinformationsbereich in allen Online-Editoren (Hinzufügen von Titel, Betreff, Kommentar, Autor) und mehr Vorlagen zum Einfügen von Tabellen.

Nützliche Links

Offizieller Blog - ONLYOFFICE Online-Editoren 5.4: Neue Funktionen und wo sie zu finden sind

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kseniya Fedoruk (Tel.: +37166016425), verantwortlich.

Keywords: ONLYOFFICE, Open-Source, Online-Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2437 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ONLYOFFICE

ONLYOFFICE ist ein Projekt, das von erfahrenen IT-Experten der Ascensio System SIA entwickelt wurde. Ursprünglich diente ONLYOFFICE zur teaminternen Zusammenarbeit.

Heutzutage bietet ONLYOFFICE ein komplettes Büro-Paket mit Dokumentenmanagementsystem, Projekten, CRM, Kalender, E-Mail und Tools für soziale Netzwerke im Unternehmen. Dadurch braucht man nicht hin und her zwischen mehreren Anwendungen zu wechseln, um unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Das vollfunktionsfähiges System sorgt für die gute Organisation jeder Phase des Workflows und steigert die Produktivität des Unternehmens.

Weitere Pressemitteilungen von ONLYOFFICE lesen:

ONLYOFFICE | 11.06.2019

ONLYOFFICE Online Editoren 5.3 veröffentlicht

ONLYOFFICE kündigt eine lang erwartete Version der Online Editoren an, welche ziemlich stabile Tools wie Bildformatierung und Nachverfolgen von Änderungen auf ein höheres Niveau bringt und dabei eine umfassende Benutzererfahrung bietet. Darüber hinaus ist jetzt die Benutzeroberfläche mit Registerkarten und allen Funktionen, die in den Cloud- und Enterprise-Lösungen seit der Version 5.0...
ONLYOFFICE | 12.10.2018

ONLYOFFICE und ownCloud geben Partnerschaft bekannt

ONLYOFFICE und ownCloud haben eine offizielle Partnerschaft angekündigt. Die Entwickler haben eine Allianz zusammengeschlossen, um eine sichere und bequeme Lösung für Benutzer zu schaffen, die mit vertraulichen Daten und Unternehmensgeheimnissen zu tun haben.     ONLYOFFICE ist jetzt als optionales Add-On im offiziellen Marketplace verfügbar.  Der erstklassige technische Support wird von ON...
ONLYOFFICE | 04.10.2018

ONLYOFFICE verbessert Benutzerfreundlichkeit und bietet neue Bearbeitungsfunktionen

Dokumenten Editor ONLYOFFICE Entwickler haben Lesezeichen und Hyperlinks für die leichte Navigation durch lange und komplexe Dokumente hinzugefügt. Außerdem ist jetzt automatische Nummerierung verfügbar. Wenn man am Anfang eines Absatzes eine Zahl oder einen Buchstaben gefolgt von einem Punkt, einem Leerzeichen oder einem Tab eingibt und dann die Eingabetaste drückt, wird die nächste Z...