PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TINCA findet nicht nur Dokumente


Von DMSFACTORY GmbH

2,5 Millionen Anmeldebögen bei TASSO e.V. im DMS recherchierbar

Wer sein entlaufenes Haustier schnell wieder finden möchte, geht in Deutschland zu TASSO e.V. Wer seine Dokumente nicht länger suchen will, greift zu TINCA Enterprise. Jetzt hat TASSO, Betreiber von Europas größter Datenbank für Haustiere, in einem Projekt der T-Systems eine TINCA Enterprise Lösung der DMSFACTORY GmbH zur elektronischen Verwaltung von knapp zweieinhalb Millionen Erfassungsbögen eingeführt. T-Systems setzt im Bereich kleiner und mittlerer DMS-Projekte auf die TINCA-Lösungen der DMSFACTORY GmbH. Die umfangreiche Digitalisierung der Altakten übernahm die Vivento GmbH, Scandienstleister und Tochterunternehmen von T-Systems.
Thumb Mit seiner zentralen Registrierung bietet TASSO die Möglichkeit, ein Tier im Ernstfall schnell aufzufinden. 40.000 Haustiere werden in Deutschland jährlich durch die Kombination aus modernster Computer-Technik, Europas größter Haustier-Datenbank und einem engmaschigen, weltweiten Informationsnetz an ihre Besitzer zurückvermittelt. Wer sein Haustier registrieren will, muss einen Anmeldebogen mit rund 30 beschreibenden Attributen ausfüllen und an TASSO senden. 2,5 Millionen solcher Bögen in Papierform hatten sich in den vergangenen 25 Jahren in der Geschäftstelle des Vereins in Hattersheim angesammelt. Diese wurden nun innerhalb von acht Wochen von Vivento digitalisiert und die Dateien an das neu installierte TINCA DMS bei TASSO übermittelt. Die Oberfläche wurde so angepasst, dass nach allen eingegebenen 30 Attributen recherchiert werden kann. Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale: „Damit haben wir einen äußerst komfortablen Zugriff auf die große Menge der Anmeldebögen. Wenn wir früher prüfen mussten, ob alle Angaben richtig in die Datenbank eingetragen wurden, musste der Originalbogen aus dem Archiv geholt werden. Heute steht er sofort am Bildschirm zur Verfügung.“ Für die Archivierung der Bögen benötigt TASSO keinen eigenen Dokumentenserver, sondern alle archivierten Dokumente werden in einem zentralen zugriffsgesicherten Festplattenbereich gehalten und die Verwaltungsdaten stehen in einer MS SQL-Datenbank – ein entscheidender Kostenfaktor. Zu den knapp 2,5 Millionen von Vivento erfassten Alt-Dokumenten kommen monatlich 35.000 neue Anmeldebögen hinzu. Diese werden von TASSO-Mitarbeiter/innen an Heimarbeitsplätzen gescannt und über von T-Systems eingerichtete VPN-Anbindungen an TINCA übergeben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1767 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!