PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) |

Punkten Sie mit dem richtigen Messeauftritt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Industrieausstellungen und Messen als Instrument des Marketings haben ausgedient? Falsch gedacht! Vor allem die Zahl der mittelständischen Aussteller nimmt in den vergangenen Jahren stetig zu. Die Zahl der Besucher ist dabei auf einem konstant hohen Niveau.

Der persönliche Kontakt mit potenziellen Kunden wird oftmals dem virtuellen Netzwerken vorgezogen. Für Aussteller bieten Messen die Möglichkeit, durch einen ansprechend gestalteten Stand und ausdrucksvolle Streuartikel, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können.

Gehen Sie bei der Planung Ihres Standes systematisch vor

Machen Sie sich bei der Planung Ihres Messestandes Gedanken darüber, welches Ziel Sie mit der Ausstellung auf der jeweiligen Messe verfolgen. Möchten Sie ausführliche Gespräche mit zukünftigen Kunden führen, sollten Sie den Standort Ihres Standortes sorgfältig überdenken, um den Umfang des Besucherstroms einschätzen zu können.

Außerdem sollten Sie den finanziellen Aufwand einer qualitativ hochwertigen Ausstellung Ihres Standes nicht unterschätzen. Rechnen Sie mit einer Ausgabe von etwa 1.000 Euro pro Quadratmeter Fläche.
Dabei sollten Sie nicht zu sparsam sein, denn eine ansprechende Aufmachung lockt mehr Kunden an, was sich im Nachhinein rentieren wird. Zudem lässt sich ein robust gebauter Stand in Teilen auf anderen Messen und Veranstaltungen wiederverwenden.

Nutzen Sie Förderprogramme im In- und Ausland zur Finanzierung Ihres Messeauftrittes

Die Kosten für eine Ausstellung auf einer Fachmesse hören leider nicht bei der Aufmachung, Positionierung und der Größe Ihres Standes auf. Zusätzlich müssen Sie Personalkosten, den Transport der Exponate und das Marketing vorab miteinkalkulieren.
Da kann schon mal schnell eine hohe Summe zusammenkommen. Machen Sie deshalb ruhig Gebrauch von den vielen Förderprogrammen, die hierzulande von verschiedenen Stellen angeboten werden.

Auch wenn sie auf Messen im Ausland ausstellen möchten, um internationale Geschäftskontakte zu knüpfen, können Sie sich vom Auslandsmesseprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums fördern lassen. Im Rahmen des Programms können sich deutsche Unternehmen an mehr als 270 Messen in 50 Ländern unter dem Label "Made in Germany" an einem Gemeinschaftsstand präsentieren.

So bestreiten Sie Messen erfolgreich

Genau wie bei der Planung Ihres Standes sollten Sie sich auch vorab für Ihr Programm während der Messe ausgiebige Gedanken machen. Möchten Sie lediglich neue Produkte und Innovationen vorstellen und sich mit Ihren Stammkunden austauschen oder möchten Sie sich vornehmlich um neue Kunden bemühen?

Dabei ist es längst überholt, einfach am Stand stehen zu bleiben und darauf zu warten, dass Sie von Interessenten angesprochen werden. Auf vielen Messen wird mittlerweile ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Dazu zählen etwa Vorträge oder Diskussionsforen.
Hier können Aussteller und Besucher in Kontakt treten und sich austauschen. Ausstellern bietet sich außerdem eine gute Gelegenheit, um ihre Produkte in spannenden Vorträgen vorzustellen und so mehr Kunden zu akquirieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schlangen (Tel.: 02683922411), verantwortlich.

Keywords: Messen, Tipps, Industrieausstellungen, Marketing

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2997 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Juli 2019 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 30!

Weitere Pressemitteilungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) lesen:

PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 05.12.2019

Google Gründer Larry Page und Sergey Brin geben Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft bekannt!

Die beiden Google Gründer Larry Page und Sergey Brin geben den Rückzug aus dem Tagesgeschäft der Google Mutter Alphabet bekannt. Page und Brin bleiben jedoch weiterhin als Gründer und Aktionäre involviert und gehen weiterhin Ihrem Posten als Manager des Board of Director nach. Google-CEO Sundar Pichai wird als Nachfolger und CEO künftig auch die Geschäfte von Alphabet leiten. Die Gründe...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 03.12.2019

Neu an der Börse und bald im MDax – Teamviewer unter den 60 am stärksten sich entwickelnden Unternehmen

Erst Ende September startete das schwäbische Unternehmen TeamViewer Germany GmbH an der Börse und legte bislang einen erfolgreichen Start hin.  Experten zufolge kann sich das Göppinger Software-Unternehmen darauf einstellen noch diesen Monat in den MDax aufgenommen zu werden- den Index der mittelgroßen Werte. Für das Softwareunternehmen würde dies einen äußerst erfolgreichen Auftakt an d...
PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt) | 29.11.2019

Die Flyer Werbung: Ein wertvolles Marketinginstrument oder ein veralteter Ansatz?

In der heutigen Welt des Marketings gibt es unzählige Wege Werbung zu machen. Von E-Mail-Marketing bis hin zum altmodischen Hausbesuch mit klassischem Flyer. Viele Formen des Marketings sind über die Jahre verloren gegangen und werden heutzutage weniger verwendet. In Zeiten des Internets und der globalen Vernetzung gewinnt die Welt des Online Marketings immer mehr Bedeutung. Über Soziale Netzw...