PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Ingenieurstudiengang an der SRH – Master of International Business and Engineering stark nachgefragt


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb

Nachdem an der SRH Hochschule Hamm schon im September der Masterstudiengang „Supply Chain Management“ viele internationale Studierende nach Hamm zog, wurden jetzt die Erstsemester des englischsprachigen Studiengangs „Master of International Business and Engineering“ begrüßt. Feel-Good-Managerin Mareike Seitz vom International Office der Hochschule begrüßte mit ihren Kolleginnen und Kollegen weitere neue Studierende und führte die Neuankömmlinge in Lehre, Struktur und Studentenleben ein. „Wir freuen uns über einen Ingenieurstudiengang mit einer Vielzahl von Management-Inhalten im internationalen Kontext. Inzwischen sind Studierende aus mehr als 20 Nationen an unserer Hochschule vertreten“, so SRH-Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und ergänzte: „Jeder neue internationale Studierende bei uns wird automatisch Teil des Integrationsprojekts „ALLSTAY 4.0“, das ausländische Studierende neben der akademischen Ausbildung in die Wirtschaft und Gesellschaft integrieren soll.“ Ziel des ALLSTAY-Projekts sei es, in Kooperation mit der regionalen Wirtschaft Lösungen hinsichtlich des Fachkräftemangels zu schaffen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/92 91-124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 140 Wörter, 1171 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!