Connected Reality |

xrpod – neu und einmalig

CONNECTED REALITY führender und innovativer Anbieter im Bereich Virtual- und Augmented Reality präsent seinen neuen xrpod

Der xrpod ist hochwertig, flexibel, schnell und einfach bei Auf- und Abbau. Er bietet große Flächen für individuelles Branding und Design. Die Außen- und Innenansicht, der Virtual Reality-Stuhl als auch der Boden sind gestaltbar und machen den xrpod zu einem einmaligen Produkt.

Der hochwertige Raum ist nach oben offen, bietet durch seinen Sicht- und Lärmschutz bietet eine „private“ Atmosphäre zum Wohlfühlen und Entspannen.

Die Größe des Raumes kann flexibel mit Modulen erweitert werden. Somit ist auch der Einsatz der Virtual Reality-Brillen Oculus Go, Oculus Quest, Vive etc. möglich. Bei einem individuellen Design kann die Außenhülle zusätzlich als Augmented Reality-Fläche bespielt und für weitere digitale Präsentationen verwendet werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt. Beispielweise bei Event, Messe, Kongresse, Roadshow, Showroom, Retail, Sport, Kultur, Museen, Schulungs- und Ausbildungsbereich, Wellness, Fitness, Kliniken, Unternehmen, Lobby, Hotel, Tourismus uvm.

Der xrpod lässt sich mit den Produkten der xreasy-Serie von Connected Reality verknüpfen. Unter xreasy gibt es geschnürte Virtual Reality-Bundles (einfache, schnelle Umsetzung), wobei Content und Prozesse der Umsetzung klar definiert sind und somit speziell für Unternehmen der Einstig in die Innovationstechnologie enorm erleichtert wird.

Weitere Informationen unter www.xrpod.de oder www.connected-reality.com

Über uns:

Connected Reality aus München beschäftigt sich seit 2011 mit Virtual Reality und Augmented Reality und sieht sich als Experte und First Mover in diesem Bereich.

Der Gründer Christoph Ostler ist Keynotespeaker und XR-Stratege. Er berät Unternehmen über die Chancen und Möglichkeiten durch die Nutzung der Innovationstechnologie. Gemeinsam mit seinem Team klärt er über Hardware auf, präsentiert Best Practice, zeigt Prozesse und Strukturen und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden individuelle und nachhaltige Projekte. Auch die Ausbildung im Bereich XR von Führungskräften und Mitarbeitern wird angeboten.

Die Kundenliste ist mit top Unternehmen wie Allianz/Allianz Arena, Bayerischer Hof, BayWa/FC Bayern München Basketball, Gewofag, Messe München, Novotel, UniCredit, Universal Robots uvm. Besetzt. Mit vielen dieser XR-Projekte hat Connected Reality Maßstäbe gesetzt.

Connected Reality steht für hohe Kompetenz im Bereich XR und für qualitativ anspruchsvolle Realisierung. Dafür bietet Connected Reality den kompletten Fullservice: Consulting (Innovations-Workshop, Strategie und Konzept), die komplette Contenterstellung (360°Film/Foto, Audio, 3D-Animation/Modelling, Photogrammmetrie, Laserscan), die Programmierung, das XR-Design, die Hardware (VR-Brillen, VR-Stationen, Installation auf Messen, Events) und die Vermarktung mit Content aus der Experience.

Ganz neu sind die einzigartigen Produktreihen xreasy und xrpod:

„xreasy“-Produkte sind geschnürte Virtual Reality-Bundles (einfach, schnell umsetzbar), wobei Content und Prozesse der Umsetzung klar definiert sind und somit gerade für Unternehmen der Einstig in die Innovationstechnologie enorm erleichtert wird. Die Produkte gibt es für die Bereiche Image, Werksbegehung, Location, Real Estate, Sport, Sponsoring, Tourismus, Employerbranding und Showroom.

Der „xrpod“ ist ein Erlebnisportal für Virtual- und Augmented Reality. Erstmalig und in dieser Form einzigartig, präsentiert Connected Reality Markenerlebnisse der neuen Art. Das Produkt xrpod ist ein innovativer Raum, welcher mittels Virtual Reality und Augmented Reality, Marken und Experiences emotional und nachhaltig inszeniert. Wir haben dafür den Begriff Storyliving* definiert. Der xrpod ist hochwertig, flexibel und schnell aufzubauen und bietet große Flächen für individuelles Branding. Er ist ein einmaliges Produkt.

Connected Reality wurde von der Messe München als Partner im Bereich Virtual- und Augmented Reality ausgewählt. Christoph Ostler ist Gründungsmitglied des neuen Fachverbandes für XR - XR Bavaria.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Ostler (Tel.: 004989452068100), verantwortlich.

Keywords: xrpod, virtual reality, augmented reality, mixed reality, connected reality

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4465 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Connected Reality

Als First Mover und eines der führenden Unternehmen beschäftigen wir uns seit 2011 sehr intensiv mit den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR). Wir beraten Unternehmen wie sie die Innovationstechnologie nachhaltig einsezten können. Wir haben uns umfassend mit den Chancen am Markt, den Anforderungen der Unternehmen und den Technologien auseinandergesetzt. Mit realisierten Leuchtturmprojekten (Allianz, Ammon, BayWa, Gewofag, ImmobileinScout24, Novotel, Promos, UniCredit, Universal Robots, uvm.) konnten wir richtungsweisende Maßstäbe setzen. Unsere Beratungskompetenz und unsere eigenen Software- und Hardwareprodukte bringen unsere Kunden einen enormen Mehrwert. Spezialbereich sind neben Real Estate und Immobilienwirtschaft, die Bereiche Sport & Sponsoring, Tourismus, Locations & Destinations, sowie Finance & Consulting.

Weitere Pressemitteilungen von Connected Reality lesen:

Connected Reality | 27.05.2019

Connected Reality (Experte Virtual Reality) ist Partner der International Real Estate Business School IREBS

Connected Reality ist Partner der International Real Estate Business School IREBS der Universität Regensburg. IREBS ist Europas größtes Zentrum für Immobilienwirtschaft und zählt zur internationalen Spitze. IREBS goes digital und wir von Connected Reality sind der Digital-Partner für Virtual- und Augmented Reality. Für das Projektseminar im Sommersemester 2019 wird erstmalig die Zukunft...
Connected Reality | 20.12.2018

CONNECTED REALITY ist neuer Service Partner der Messe München für Virtual Reality, Augmented Reality, Touch- und Webapplikation und Photogrammmetrie

Branchenübergreifend besteht ein enormer Bedarf, diese neuen Technologien, sowohl bei Messeauftritten, als auch darüber hinaus in anderen Bereichen einzusetzen. Dafür bietet die Messe München den Ausstellern und Partnern diesen neuen und hochmodernen Service „Virtual Services“ an.   Die Messe München hat intensive Recherchen auf dem Gebiet Virtual Reality, Augmented Reality und...