PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hagebaucentrum Bolay: Neues Lager dank Regalhallen-Bauweise in kürzester Bauzeit realisiert


Von OHRA Regalanlagen GmbH

Regalsystem für GaLaBau-Artikel

Das Hagebaucentrum Bolay mit Sitz in Rutesheim bei Stuttgart hat mit Kragarm- und Palettenregalen von OHRA neuen Platz für seine Garten- und Landschaftsbauprodukte geschaffen. Die Realisierung des neuen Lagerbereichs als teilweise geschlossene Halle in Regalhallen-Bauweise – hierbei dienen die Regalstützen gleichzeitig als tragende Unterkonstruktion für Dach und Wand – ermöglichte eine besonders kurze Bauzeit.

Thumb

Das bereits mit OHRA-Regalen ausgerüstete vorhandene Lager am Standort Rutesheim bot keine ausreichenden Kapazitäten zum weiteren Ausbau des Sortiments an Garten- und Landschaftsbau-Artikeln. Daher entschloss sich Bolay, auf einem neuen Gelände gegenüber des vorhandenen Marktes einen neuen Lagerbereich für die Sortimentserweiterung zu schaffen. In dem Lager sollte nicht nur Palettenware mit einem Gewicht von bis zu 1.500 Kilogramm untergebracht werden, sondern auch Langgut mit einer Länge von bis zu 4.000 Millimetern und Bauteile für Metallzäune.

Zur Lagerung dieser unterschiedlichen Waren setzte Bolay auf eine Kombination von Paletten- und Kragarmregalen. Das Unternehmen hat bereits seit 30 Jahren Regale von OHRA im Einsatz und ist überzeugt von deren Langlebigkeit und Stabilität. Durch den Einsatz von vollwandigen Stahlprofilen für alle tragenden Elemente erreichen die Regale von OHRA eine hohe Tragkraft, zudem können die Profile bei Stößen elastisch nachgeben und behalten dauerhaft ihre statischen Eigenschaften bei. Damit bieten sie eine sichere tragende Konstruktion für Dach und Wände der rund 9 Meter hohen und 25 Meter langen Regalhalle.

Die Regalexperten von OHRA lieferten bereits in der Angebotsphase eine sehr konkrete Darstellung des geplanten Lagers, so dass Fehler und Missverständnisse bei der Planung ausgeschlossen werden konnten. Der Einsatz langjähriger Partnerbetriebe bei der Montage bewährte sich besonders, als Verzögerungen im Projektablauf eine hohe Flexibilität beim Aufbau der Regalhalle erforderten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Meier (Tel.: 02166217412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1635 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!