Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Virtual Identity AG |

Welche Bedeutung haben Social Media Manager*innen für den Unternehmenserfolg?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Digitalagentur Virtual Identity initiiert wissenschaftliche Untersuchung


Mit einer eigenen Studie untersucht Virtual Identity in Kooperation mit der Hochschule Macromedia Hamburg und der Donau-Universität Krems die Bedeutung und Herausforderungen von Social Media Manager*innen im DACH-Raum. Teilnehmer sind willkommen, Erfahrungen aus der Praxis sind gefragt.

Mit einer eigenen Studie untersucht Virtual Identity in Kooperation mit der Hochschule Macromedia Hamburg und der Donau-Universität Krems die Bedeutung und Herausforderungen von Social Media Manager*innen im DACH-Raum. Teilnehmer sind willkommen, Erfahrungen aus der Praxis sind gefragt.

Im Fokus des Interesses stehen die beruflichen Herausforderungen der Social Media Manager*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie deren Auswirkungen auf das Erreichen von Unternehmenszielen. Angefangen von den Zielen der Social-Media-Aktivitäten der Unternehmen über die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bis hin zur Erfolgskontrolle. Dafür kombiniert die Agentur im Studien-Design eine Online-Befragung mit persönlichen Interviews.

Die Studie entsteht in Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia Hamburg und Rosemarie Nowak von der Donau-Universität Krems als wissenschaftliche Leiterin. Die ersten Ergebnisse des quantitativen Teils werden Mitte Dezember veröffentlicht, die Erkenntnisse aus den Tiefeninterviews auf einer exklusiven Veranstaltung im ersten Quartal des kommenden Jahres präsentiert.

"Social Media Managerinnen und Manager sind schon seit Jahren ganz nah an den Kunden zahlreicher Unternehmen. Gleichzeitig sind ihre genauen Anforderungen, ihr Aufgabenspektrum und ihr Verantwortungsbereich kaum wissenschaftlich untersucht. Mit der Studie wollen wir ein besseres Verständnis dafür schaffen, welche zentrale Bedeutung das Social Media Management für Unternehmen und Kunden spielen kann," erklärt Geschäftsführer Amir Tavakolian den Hintergrund und die Motivation der Studie.

Michael Schmidt, Director Consulting bei Virtual Identity: "Mit der Studie geben wir Social Media Managerinnen und Managern eine Stimme - und jeder in dieser Position kann dazu beitragen. Durch das Studien-Design können wir sowohl einen objektiven Überblick über den Arbeitsalltag im Social Media Management treffen als auch qualitative Insights gewinnen. Damit können neben Unternehmen auch Bildungseinrichtungen die gewonnen Erkenntnisse aufgreifen und so ihre Curricula an die heutigen Anforderungen anpassen."

Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist bis zum 15. November 2019 möglich unter:
http://bit.ly/socialmediastudie_virtualidentity Firmenkontakt
Virtual Identity AG
Amir Tavakolian
Schönbrunner Straße 213-215
1120 Wien
+43 1 5227637-100
info@virtual-identity.com
http://www.virtual-identity.com


Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Michaela Fränzer
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49 251 9829 89 02
fraenzer@pr-ip.de
http://www.pr-ip.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Amir Tavakolian (Tel.: +43 1 5227637-100), verantwortlich.


Keywords: Social Media, Social Media Manager*in, Studie, Unternehmenserfolg, Virtual Identity

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3083 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Virtual Identity AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Virtual Identity AG lesen:

Virtual Identity AG | 23.09.2019

UBX Konferenz 2019: Digital Leader von heute und morgen


München, 23. September 2019 - Bereits zum fünften Mal findet am 17. Oktober 2019 die UBX Konferenz in München statt. UBX steht für "Useful Brand Experiences", also nützliche Markenerlebnisse. Unter dem Motto "Creating Digital Opportunities" präsentieren und diskutieren namhafte Digitalisierungsexperten, wie digitale Lösungen und Prozesse sinnvolle Markenerlebnisse schaffen. In verschiedenen...
Virtual Identity AG | 20.11.2018

Virtual Identity nutzt Instagram als Vertriebs-Kanal für den neuen BMW X2


Wien/München, 20. November 2018. Die von der BMW Group und Virtual Identity entwickelte Kampagne zum Launch des neuen BMW X2 bei Instagram gilt als wegweisend, was die Wirksamkeit angeht. In der Brand Lift Studie konnte die Werbeerinnerung um ganze 34 Prozentpunkte gegenüber der Kontrollgruppe gesteigert werden. Bei der Bekanntheit des neuen Modells waren es starke 32,8 Punkte. Die beste Conve...
Virtual Identity AG | 11.10.2018

Wenn Marketing für Konsumenten plötzlich wieder Sinn ergibt: UBX Konferenz 2018


München, 11. Oktober 2018. Die UBX Konferenz 2018 widmet sich am 18. Oktober 2018 zum vierten Mal einen ganzen Tag lang dem Thema Useful Brand Experience (UBX). UBX steht für Werbung und Marketingstrategien, die nicht nerven, sondern Menschen helfen. UBX-Lösungen leben vom Perspektivenwechsel. Die UBX wurde von Ralf Heller, Vorstand der Virtual Identity AG, ins Leben gerufen und bietet Mensch...