PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lass los! – Neue Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum mit dem Thema LOSLASSEN


Von Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum.

„Loslassen!“, heißt es allerorten. Doch kaum etwas fällt uns schwerer: Sei es ein geliebter Mensch, das Lebenswerk, Dinge aus der Vergangenheit, die so mancher schwer wie Ballast mit sich schleppt. <a href=

Thumb

Berlin, 19. November 2019 – „Loslassen!“, heißt das Gebot der Stunde. Doch wer kann schon leicht loslassen? Fast nichts fällt uns schwerer. Warum aber und wie kann es gelingen? Antworten und mehr gibt es in der neuen, kostenlosen Ausgabe des Online-Magazins „Prinzip Apfelbaum“ zum Thema LOSLASSEN. Eine Ausgabe ganz im Zeichen der Abschiede, der letzten Wünsche, des Verzeihens und Weitergebens .

 

 

Keine Angst. Wir alle sterben sowieso.

Wir alle werden sterben. So viel ist sicher. Und doch hat der Tod keinen guten Stand. So gut es geht, wird er verdrängt. Wie wäre es, dem eigenen Lebensende gelassen entgegenzusehen? Antworten gibt unser Artikel „Keine Angst. Wir alle sterben sowieso“.

 

Für immer und unverzeihlich?

Familie bedeutet Liebe und Geborgenheit, oft aber auch Kränkungen und Ungerechtigkeit. Manche dieser Verletzungen begleiten uns über Jahre. Den eigenen Kindern oder auch den eigenen Eltern zu verzeihen, fällt nicht leicht. Doch es lohnt sich, wie der Artikel „Für immer und unverzeihlich?“ in der aktuellen Ausgabe unseres Onlinemagazins zeigt.

 

„Familie ist der Kern von allem“

Ein Unternehmen zu führen ist schwer. Die Führung an die nächste Generation abzugeben, noch viel schwerer. Gerade in Familienbetrieben. Beatrice Rodenstock kennt das aus eigener Erfahrung. Im Interview „Familie ist der Kern von allem“ spricht sie über die schwierige Verbindung von Familie und unternehmerischer Verantwortung, über das Festhalten und Loslassen.

 

Ratgeber mit vielen Anregungen zum Neuordnen des Lebens, der Vorsorge für den Notfall und dem Weitergeben des eigenen Lebenswerks

In seinem stetig wachsenden Ratgeberteil bietet das Online-Magazin auf www.das-prinzip-apfelbaum.de Antworten auf wichtige Fragen rund um den Umgang mit Trauer, Erbe, Vorsorge, Ruhestand und Ehrenamt. In dieser Ausgabe erfahren Leserinnen und Leser, wie sich mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Co. leichter leben lässt, wie die Unternehmensnachfolge gut geplant und dabei Gutes getan werden kann, und wie sich wieder neuer Mut fassen lässt, wenn der Partner gestorben ist.

 

Nächste Ausgabe zum Thema WANDEL erscheint im Februar 2020

Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum zum Thema LOSLASSEN ist ab sofort kostenfrei verfügbar: magazin.mein-erbe-tut-gutes.de/magazine/heimat/

Die nächste Ausgabe erscheint im Februar 2020. Darin wird das Thema WANDEL im Fokus stehen. Wer keine Ausgabe des Online-Magazins verpassen möchte, abonniert den kostenlosen Newsletter unter www.mein-erbe-tut-gutes.de.

 

 

Über das Magazin „Prinzip Apfelbaum. Magazin über das, was bleibt“

Die eigenen Werte weitergeben und Bleibendes schaffen, das immer wieder Früchte trägt. Die Initiative „Mein Erbe tut Gutes“ nennt das: Prinzip Apfelbaum. Im Online-Magazin der Initiative aus 22 gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen dreht sich alles um die Frage „Was bleibt?“. Prinzip Apfelbaum denkt offen nach über das Leben und den Tod, fragt kluge Menschen nach ihren Erfahrungen und Ideen und spart nicht mit Anregungen für eine bewusste Gestaltung der Zeit, die uns allen noch bleibt. Das Online-Magazin erscheint unter www.das-prinzip-apfelbaum.de kostenlos vier Mal im Jahr. Es schenkt Frauen und Männern im besten Alter schöne Lesemomente: spannende Porträts und Interviews, anregende Essays und jede Menge Tipps und gute Ratschläge. Wer keine Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum verpassen möchte, abonniert einfach den kostenlosen Newsletter unter www.mein-erbe-tut-gutes.de.

 

Über die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“

Die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ – eine 2013 gegründete Initiative von 22 gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen – möchte Menschen bei ihrem Vorhaben unterstützen, mit dem Erbe auch die eigenen Werte weiterzugeben, und „Das Prinzip Apfelbaum“ einer breiten Öffentlichkeit als Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung näherbringen. Die repräsentative GfK-Studie „Gemeinnütziges Vererben in Deutschland“ zeigt: Bereits jeder Zehnte der über 60-Jährigen kann sich vorstellen, einen Teil seines Erbes einem guten Zweck zukommen zu lassen, bei den Kinderlosen sogar jeder Dritte.

 

Pressekontakt:

Heidi Weschke, Telefon: (030) 29 77 24 34, E-Mail: presse@mein-erbe-tut-gutes.de

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.mein-erbe-tut-gutes.de

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heidi Weschke (Tel.: 03029772434), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 654 Wörter, 7854 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!