Ferienwohnung Trollmann |

Ihr Lastminute-Kurzurlaub zum Weihnachtsmarkt im Thüringer Schmalkalden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Genießen Sie das vorweihnachtliche Ambiente inmitten einer prachtvollen Fachwerkfassade

Die Südthüringer Stadt Schmalkalden ist nicht nur bekannt durch leckeres Nougat, durch die berühmte Ossi-Cola oder als Wohnort des bekannten Biathlon-Stars Sven Fischer, sondern auch durch die sehr hübsch restaurierte Innenstadt mit den bewundernswerten Fachwerkhäusern. Und inmitten dieser Kulisse findet ab Samstag, den 30. November, bis hin zum 23. Dezember 2019 der hiesige Weihnachtsmarkt statt, der den einzigartigen Namen HERRSCHEKLASMARKT trägt. Die Bezeichnung HERRSCHEKLAS als ziemlich ungewöhnlicher Name für den Weihnachtsmann wurde wohl abgeleitet vom „herrschenden Nikolaus“.

Gewiss, der Schmalkalder Herrscheklasmarkt ist drei Nummern kleiner als der Weihnachtsmarkt vor dem Erfurter Dom in der Landeshauptstadt, aber dafür umso beschaulicher und intimer.  Aber es hält Sie ja niemand davon ab, bei einem Besuch in Thüringen gleich auch noch solche beliebten Städte wie Eisenach mit der Wartburg, Oberhof als Wintersportzentrum, die Theaterstadt Meiningen, die Waffenstadt Suhl oder eben Erfurt zu besuchen. Und wie es aussieht, hat Frau Holle auch schon für den ersten Advent Ihre Betten startklar gemacht - zumindest für den unweit befindlichen Rennsteig.

Da ist es gut zu wissen, dass einige empfehlenswerte Ferienwohnungen in Schmalle, wie die Einwohner ihre Stadt liebevoll nennen, noch freie Kapazitäten haben. Den Belegungsplan der gemütlichen Ferienwohnung Trollmann in Schmalkalden finden Sie hier. (F**** nach DTV)

Neben dem beheizten Wintergarten stehen sogar 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und eine große Wohnküche zur Verfügung. Auch die Preise sind sehr moderat.  Bei 1 bis 2 Personen zahlen Sie insgesamt nur 59 € pro Nacht ohne weitere Zuschläge für alle zusammen. Bei 3 oder 4 Personen kommen nur 10 Euro pro Nacht hinzu.

Weiterhin können wir Ihnen die „Ferienwohnung Wanderurlaub Thüringen“ im selben Haus empfehlen, die ebenfalls 2 Schlafzimmer besitzt. Eine 4. Person oder 2 Kinder könnten auch auf der Schlafcouch im Wohnzimmer nächtigen.

Für beide Fewos können Sie auch völlig unverbindlich Termine beim Vermieter Herrn Trollmann erfragen:  0173 3779114

Aber was wird nun auf dem Weihnachtsmarkt alles geboten?

Neben den zahlreichen Buden mit leckerem Weihnachtsgebäck und herrlich duftendem Glühwein läuft parallel an den ersten beiden Wochenenden auch ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf dem beschaulichen Schloss Wilhelmsburg, das dafür hervorragend geeignet ist und sich nur einige Schritte von der Altstadt entfernt befindet. Da finden Sie bestimmt schon das eine oder andere originelle Geschenk.

Im Stadtzentrum auf dem Altmarkt selber steht auch eine Bühne, wo die unterschiedlichsten Weihnachtsprogramme zur Aufführung kommen, sowohl vom hiesigen Musikverein, von Schulchören, von Bläsergruppen als auch weihnachtliche Showprogramme vom Feinsten.

Lassen Sie sich vom Vermieter ein Programm geben oder holen Sie sich eines in der Tourist-Information, die sich unweit des Zentrums befindet.

Das alljährliche Highlight ist der LEUCHTENDE ALTMARKT. Durch die Licht-, Farben- und Laser-Show wirkt die historische Innenstadt mit den hübschen Fachwerkhäusern wie von Zauberhand verwandelt - einfach atemberaubend schön.

Auch sonst lassen sich die Organisatoren außergewöhnliche Highlights einfallen wie zum Beispiel eine Nachtwächterführung oder eine After-Work-Christmasparty mit einer tollen Dixieland-Band. Auch eine Klappstuhl-Kinoveranstaltung wird geboten.

Wenn die Turmbläser ihre Weihnachtslieder vom begehbaren Turm der Stadtkirche St. Georg anstimmen, dürften auch einige Erwachsene Gänsehaut bekommen. Falls Sie dann gerade noch in Ihrer Ferienwohnung weilen, können Sie das Fenster öffnen oder die große Dachterrasse des Hauses besteigen und den herrlichen Blick auf die Dächer der Stadt mit Kirche und Schloss und der weihnachtlichen Posaunenmusik genießen.

Kommen Sie nach Schmalkalden - ein absoluter Geheimtipp in der Thüringer Region - und bringen Sie vor allem Ihre Kinder und Enkel mit!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulf Trollmann (Tel.: 01733779114), verantwortlich.

Keywords: Ferienwohnung, Fewo, Schmalkalden, Weihnachtsmarkt, Unterkunft, Quartier, Lastminute, Urlaub, Weihnachten, Pension, Hotel, Ferienhaus

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3975 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ferienwohnung Trollmann

Die Familie Trollmann vermietet eine Ferienwohnung mit Wintergarten und fantastischem Ausblick auf die Berge des Thüringer Waldes und die Dachlandschaft der Stadt Schmalkalden mit der sehenswerten Wilhelmsburg.

Als zertifizierter Street View™-Fotograf hat Herr Trollmann bei Google Maps™ inzwischen 800 der neuen 360°-Panoramafotos zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt Schmalkalden und der Thüringer Region hochgeladen und diese natürlich auch auf seiner Fewo-Website eingebaut. So kann man eine virtuelle Tour durch die historische Innenstadt von Schmalkalden unternehmen oder sich vor der Buchung der beliebten Ferienwohnung die einzelnen Räume näher anschauen.

Für virtuelle Innenansichten Ihrer Geschäftsräume können Sie bei Interesse über die hier angegebene E-Mail mit Herrn Trollmann Kontakt aufnehmen und sich ein Angebot für 360°-Einzelbilder oder ganze virtuelle Touren unterbreiten lassen.

Weitere Pressemitteilungen von Ferienwohnung Trollmann lesen:

Ferienwohnung Trollmann | 04.12.2018

360°-Panoramen als virtuelle Tour durch die hübsche Fachwerkstadt Schmalkalden/Thüringen

Wer noch gar keine Vorstellung hat, wie die vielen liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser in der historischen Altstadt von Schmalkalden auf den Besucher wirken, wer vielleicht schon einmal etwas von der Erfurter Krämerbrücke gehört hat, aber nicht weiß, wie dieses einzigartige Bauwerk ausschaut oder wer einen virtuellen Rundgang über das Areal der Eisenacher Wartburg unternehmen möchte, de...