Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Gleich drei German Design Awards für HAJOK Design

Von HAJOK Design

Dreifacher Gewinn für HAJOK Design bei den German Design Awards. Die Hamburger Marken- und Designagentur holt gleich drei der renommierten Auszeichnungen in der Kategorie Packaging. Die Gestaltung der Verpackungen der Teerange von Allos, der Milchalternativen von Isola Bio sowie der Bold Foods Insektenburger hat nicht nur die Kunden, sondern auch die Jury überzeugt. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Ein erfolgreiches Award-Jahr geht für uns zu Ende. Neben den drei German Design Awards haben wir dieses Jahr bereits weitere Auszeichnungen beim Red Dot, den Pentawards und dem German Brand Award erhalten. Die Preise sind ein Beweis unserer hohen Designqualität, die ohne den außergewöhnlichen Einsatz unseres Teams nicht denkbar wäre,“ so Klaus P. Hajok, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von HAJOK Design.

 

Jurybegründung für die Auszeichnung der Allos Tees
Die Unterscheidung der Sorten innerhalb der Range wird vor allem durch verschiedene Farben unterstützt. Hinzu kommen liebevoll gezeichnete Blüten und Kräuter sowie eine insgesamt sehr freundlich und fröhlich wirkende Gestaltung, die in Verbindung mit aufwändigen Veredelungstechniken der Schachtel den Anspruch an Qualität und Natürlichkeit des Produkts nachvollziehbar zum Ausdruck bringen.
https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/29479-allos-tea.html

  

Jurybegründung für die Auszeichnung der Isola Bio Milchalternativen
Das moderne, fröhlich-bunte Design der Packungen verkörpert perfekt das Lebensgefühl einer zeitgemäßen, bewussten und gesunden Ernährung und hat eine hohe Wiedererkennbarkeit. Zugleich lädt es ein, mit dem Auge auf Entdeckungsreise zu gehen und überrascht mit vielen originellen und informativen Details, die viel über die Bio-Marke und das Produkt aussagen. 
https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/29449-isola-bio.html

 

Jurybegründung für die Auszeichnung der Bold Foods Insektenburger
Lebensmittel aus Insektenprotein sind ein neuer Trend. Doch die Vorstellung, Insekten zu essen, ruft bei vielen Menschen noch immer Skepsis hervor. Die plakative Gestaltung der Verpackung sorgt dafür, dass die Packung im Regal unübersehbar ist, und macht zugleich neugierig. Das jung und frisch wirkende Design präsentiert das Produkt höchst appetitlich und lässt Vorurteile in den Hintergrund treten.
https://www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/29100-bold-foods.html

 

German Design Award
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Der German Design Award legt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rates für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. In diesem Jahr wurden der Jury mehr als 5.000 Einreichungen präsentiert. Der Anteil der internationalen Einreichungen lag bei rund 55%. Insgesamt wurden in den drei Wettbewerbsbereichen Excellent Product Design, Excellent Communications Design & Excellent Architecture) 71 Produkte/Projekte mit Gold ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.german-design-award.com.

 

HAJOK Design 
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Marken- und Designagenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, Allos, Colgate-Palmolive, Rewe, Ricola, Schwartau, Tchibo und Unilever. Weitere Informationen finden Sie unter www.hajok.com sowie bei Facebook und Instagram.

27. Nov 2019

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Neubauer (Tel.: 040-300 337 84), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 5347 Zeichen. Artikel reklamieren

Über HAJOK Design

Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Verpackungsdesign-Agenturen Deutschlands. Bei HAJOK arbeiten heute über 40 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Packaging Design, Formdesign, Reinzeichnung und Produktion. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut HAJOK Design nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt und Technik sowie Pharma. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, Colgate-Palmolive, Henkel, Rewe, Tchibo und Mapa.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von HAJOK Design


Neuer Auftritt für Pure Tea Selection

HAJOK verleiht der Tchibo Coffee Service Marke eine neue Brandstory und ein modernes, aufmerksamkeitsstarkes Packaging Design

19.08.2020
19.08.2020:                               © HAJOK: Das neue Verpackungsdesign von HAJOK Design beruht auf einer eigenständigen Brandstory. „Sich eine Pause gönnen und die wahre Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens entdecken. Dies ist der Leitsatz der neuen Brandstory. Und die wird über das gesamte Packaging Design gespielt – vom neuen emotionalen Logo über die Illustrationen bis hin zu den Sachets, die durch charmante Fragestellungen den Konsumenten an die kleinen Momente erinnern, die unser Leben so wertvoll machen.“, so Peggy Ruge, Senior Consultant Strat... | Weiterlesen

06.11.2018:   © HAJOK Design: HAJOK gestaltete das Packaging des großen Tartex Portfolios    Du bist, was Du isst Die Gesellschaft hat sich verändert. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf tierische Produkte oder haben zumindest den Konsum stark reduziert. Sich vegetarisch zu ernähren, bedeutet schon längst nicht mehr auf etwas verzichten zu müssen, sondern steht für eine gesunde und kreative Küche. Diese Veränderung wollte die Marke Tartex nutzen und sich in einem wettbewerbsstarken Markt zukunftssicher aufstellen. HAJOK Design erarbeitete dazu eine neue Positionierung und übersetzte s... | Weiterlesen

Neuzugang bei HAJOK Design

Thu Trang Dao erweitert das Team der Design Direktoren

29.10.2018
29.10.2018: © HAJOK Design: Thu Trang Dao – neue Design Direktorin bei HAJOK Design   HAJOK stellt sich stark für die Zukunft auf Das Team der Design Direktoren wächst: Neben Kristina Möckel, Dirk Fellinghauer, Jannika Plaas und Lisa Köhler, wird die Führungsmannschaft von Creative Director Madeleine Weiss nun auch von Thu Trang Dao unterstützt. „Die Vielfalt und Komplexität nationaler und internationaler Projektaufgaben nimmt zu. Darauf stellen wir uns strukturell aber auch personell ein. Wir freuen uns, dass wir mit Thu Trang Dao unser kreatives Leistungsspektrum für unsere Kunden erweiter... | Weiterlesen