PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Flyer Werbung: Ein wertvolles Marketinginstrument oder ein veralteter Ansatz?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

In der heutigen Welt des Marketings gibt es unzählige Wege Werbung zu machen. Von E-Mail-Marketing bis hin zum altmodischen Hausbesuch mit klassischem Flyer. Viele Formen des Marketings sind über die Jahre verloren gegangen und werden heutzutage weniger verwendet.

In Zeiten des Internets und der globalen Vernetzung gewinnt die Welt des Online Marketings immer mehr Bedeutung. Über Soziale Netzwerke und immer voranschreitendem technischen Fortschritt entwickeln sich immer schneller neue Wege der Werbung.

Ein klares Gegenstück bildet die altmodische Flyerwerbung. Doch warum wird diese immer noch verwendet und erfolgreich umgesetzt, schließlich handelt sich hier um ein Medium, welches nicht auf einem Smartphone so einfach angezeigt werden kann…

Doch genau dies macht den Flyer einzigartig und zeitlos, denn durch die analoge Informationsübermittlung erscheint der Inhalt sehr greifbar und dadurch attraktiv. Ebenso kann man den Flyer gut an Personen auf Messen und anderen Events verteilen.

Aber auch hier gibt es einige Aspekte zu beachten. Ein qualitativ hochwertiger Flyer muss vor allem eins: Gut aussehen und spannende Informationen über das zu Grunde liegende Produkt oder Dienstleitung bieten.

Im heutigen Zeitalter des online Marketings besteht oft ein Problem: Durch den ständig wachsenden Wettbewerb wird das E-Mail-Marketing auf die Spitze getrieben. Fast täglich erhält der Verbraucher eine Flut von Werbemails und Werbeanzeigen wodurch er sich gesättigt und überlastet fühlt.

Dies resultiert in einer größeren Akzeptanz und Wertschätzung von analogem Werbematerial. Hier kommt der Flyer als Werbeform ins Spiel und trumpft.

Hier erfahren Sie, was Sie beim verteilen von Flyern beachten müssen!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, - (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1955 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!