PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bester Data-Mining-Nachwuchs weltweit kommt von der RTWH Aachen


Von prudsys AG

Im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2007, die am 21.06.2007 zu Ende gingen, wurden unter den Augen der zahlreichen Konferenzteilnehmer die besten Nachwuchs Data Miner gekürt. Beim weltweit größten IT-Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse landeten die Studenten der RWTH Aachen auf den vorderen Plätzen.
Thumb Vom 19.-21. Juni 2007 trafen sich zu den achten DMC Anwendertagen in Leipzig wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf den Gebieten Data Mining, Datawarehousing und Analytischem CRM auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie Allianz Versicherung, Bayer AG, Commerzbank AG, DaimlerChrysler, O2 Germany, Volkswagen u. a. stellten im Rahmen dieser dreitägigen Anwenderkonferenz den ca. 170 Konferenzteilnehmern Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRM und Datawarehousing. Ein Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die traditionelle Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs, der in diesem Jahr eine erneute Rekordbeteiligung verzeichnete: über 680 Teilnehmer von 159 Universitäten und aus 40 Ländern beteiligten sich an diesem internationalen studentischen Wettbewerb. In diesem Jahr suchten die Organisatoren (TU Chemnitz und der Data Mining Spezialist prudsys AG) nach einem Data-Mining-Modell, welches das Check-Out-Couponing im stationären Handel optimiert. Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Prof. Dr. Peter Gluchowski TU Chemnitz und Jens Scholz prudsys AG) als beste Lösung bewertete Modell kam in diesem Jahr von Christian Buck (RWTH Aachen). Die Aachener Studenten zeigten sich auch so ganz fit im Data Mining. So belegten sie darüber hinaus 8 Plätze der Plätze 1-10. Zu einem vollen Erfolg wurde der DATA-MINING-CUP (DMC) 2007, der zum einen aus dem DMC Wettbewerb und zum anderen aus den DMC Anwendertagen besteht, auch Dank zahlreicher Sponsoren wie Acxiom, Altran IT, it Services and Solutions, KXEN, Nexum, Microsoft, PIRONET NDH, Schober, AZ Direct Lixto AG und SHS Viveon. Einen Rückblick sowie Impressionen zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2007 finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Koegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1926 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!