PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kategorie Innovation & Wachstum


Von Iskander Business Partner

Iskander Business Partner ist Hidden Champion 2020/21

München, 19.12.2019. Die Unternehmensberatung Iskander Business Partner ist zum zweiten Mal in Folge zum Hidden Champion in der Kategorie „Innovation & Wachstum“ gewählt worden. Auch dieses Jahr haben Kunden die inhabergeführte Unternehmensberatung mit Standorten in München und Düsseldorf in diesem Bereich besser bewertet als die Marktführer Mc Kinsey, Boston Consulting Group (BCG) oder Bain. Ermittelt werden die Hidden Champions von der  Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). In einer renommierten, unabhängigen Studie vergleicht sie kleinere, spezialisierte Unternehmensberatungen in ihren Fachgebieten mit den Leistungen großer Beratungshäuser. Der Hidden Champion ist die wichtigste Auszeichnung für mittelständische Unternehmensberatungen.

Thumb

Hidden Champion der Beratungsbranche kann nur werden, wer folgende Kriterien erfüllt:

  • Bekanntheitsgrad: Im Topmanagement deutscher Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro dürfen Hidden Champions  maximal 15 Prozent der Unternehmen ein Begriff sein – sonst sind sie zu populär, um noch als Geheimtipp zu gelten.
  • Top-Kunden: Gleichzeitig muss der Hidden Champion so hochwertige Kunden betreuen, dass mindestens die Hälfte dieser Unternehmen bereits einmal einen der drei Branchenriesen McKinsey, BCG oder Bain beauftragt hat.
  • Kompetenz: Das Topmanagement deutscher Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens 500 Millionen Euro muss die Kompetenz eines Hidden Champions in mindestens einem Beratungsbereich oder in einer Branche höher einschätzen als die von McKinsey, BCG und Bain.

Befragt werden dazu Führungskräfte aus großen und mittelständischen Unternehmen, welche die Nominierten kennen und ihre Einschätzung abgeben.

Das Team um Prof. Dr. Dietmar Fink, dem Leiter der WGMB, ermittelt in regelmäßigen Abständen die Hidden Champions – nun erstmals bereits nach zwei Jahren statt wie bisher alle drei. In diesem Jahr konnten sich 26 Beratungsunternehmen als Hidden Champions qualifizieren. Insgesamt gibt es etwa 20.000 Beratungsunternehmen in Deutschland.

 

Zum zweiten Mal in Folge Nr. 1 im Bereich „Innovation & Wachstum“

Iskander Business Partner konnte erneut in der Kategorie „Innovation & Wachstum“ überzeugen und seinen Platz an der Spitze behaupten. Die Kategorie „Innovation & Wachstum“ beurteilt, wie Berater das Wachstum in Unternehmen durch Neuerungen bezüglich des Geschäftsmodells, der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen steigern und zur Verbesserung der Innovationskultur beitragen. In dieser Hinsicht überzeugte die Beratungsqualität von Iskander Business Partner 73 Prozent der befragten Unternehmenschefs. Sie bewerteten deren Kompetenz als hoch oder sehr hoch. Die Unternehmensberatung belegte damit in dieser Kategorie Platz 1.

 

Top Platzierung in weiteren Kategorien

Auch in weiteren Kategorien erzielte Iskander Business Partner beachtliche Positionen: In der Kategorie „Branchenkenntnisse“ konnte sich die Unternehmensberatung um 11 Plätze steigern: Rang 4 nach den drei Beratungsriesen. Auch in der Kategorie „Zufriedenheit“ verbesserten sich die Berater im Vergleich zu 2018 um acht Plätze auf Rang 6.

„Ich bin absolut stolz auf mein Team und auch auf unsere Kunden“, freut sich Armin Iskander, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Iskander Business Partner „Es ist fantastisch, dass wir uns erneut den „Oscar“ unter den Beraterpreisen sichern konnten.“

 

Innovative Beratung im Mittelpunkt

Die Themen „Innovation“ und „Wachstum“ spielen bei Iskander Business Partner über alle Sparten und Branchen hinweg eine große Rolle: „Innovativ vorzugehen, ist uns besonders bei den Themen CRM und Digitalisierung enorm wichtig. Im Fokus stehen für uns und unsere Kunden Wachstumsprojekte, zum Beispiel Umsatzsteigerung durch zielgesteuertes CRM“, erklärt Armin Iskander. Iskander Business Partner berät seit 2005 Kunden insbesondere aus den Branchen Telekommunikation, IT, Medien und Entertainment, Automotive und Financial Services. Für sie entwickeln die Experten individuelle Konzepte in den Bereichen Customer Centricity & CRM, Data Based Marketing & Sales, Smart Products & Innovation sowie Digital Excellence.

 

Diese Einschätzungen haben befragte Führungskräfte über Iskander Business Partner abgegeben:

„Sehr hohe Umsetzungskompetenz ­– ein USP, den keine andere Beratung so hat!“

„Sehr gute und persönliche Kundenbindung. Das differenziert Euch und macht Euch so attraktiv.“

„Sehr gutes Verständnis darüber, was für den Kunden aktuell wichtig ist“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Iskander Business Partner GmbH

 

Die 2005 gegründete Unternehmensberatung Iskander Business Partner steht für messbaren Mehrwert und eine ergebnisorientierte Partnerschaft mit dem Kunden. Sie berät Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment, Retail, Automotive und Financial Services. Iskander Business Partner entwickelt umsetzungsorientierte Lösungen, um Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien zu optimieren oder neu auszurichten. Mit unternehmerisch denkenden, engagierten Beratern und spezialisierten Experten begleitet und unterstützt die Unternehmensberatung ihre Kunden maßgeschneidert von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Vertrauen, Transparenz und Kundenorientierung bilden die Eckpfeiler der gesamten Unternehmensphilosophie und spiegeln sich in der Arbeit jedes einzelnen Beraters wider.

 

Pressekontakt:                                                                                                                        

Fortis PR

Evelyn Erdle/ Ramona Daub

i-b-partner@fortispr.de

089/45 22 78 -17 / -15



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fortis PR (Tel.: 08945227817), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 641 Wörter, 5621 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!