Motricity wählt Highdeal für Abrechnung mit Geschäftspartnern

Von Open2Europe für Highdeal

Kombination aus Highdeal Tarifgestaltung & Gebührenerfassung und Mobile Content Angebot von Motricity ermöglicht einzigartige Absatz- und Einnahmeaufteilungs-Plattform

New York – 26. Juni 2007 – Highdeal, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Preisgestaltung und Zahlungsregelung, ist von Motricity, führendem Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Mobile Content, ausgewählt worden, um mit Highdeal Transactive™ seine Anforderungen an Einnahmeaufteilung und Partnerabrechnungen zu erfüllen.
Thumb Motricity beliefert sieben der Top10 Mobile Carrier in Nordamerika sowie führende Content Provider, darunter MTV, BET und CBS, mit den benötigten umfangreichen Kapazitäten zur Einnahmeaufteilung für noch anspruchsvollere Wertketten, an denen diverse Unternehmen beteiligt sind. Da „On-Desk“- und „Off-Desk“-Angebote zunehmend parallel existieren, bedarf es solider Kapazitäten für die Partnerabrechnung, die der Vielzahl vertraglicher Bedingungen und Konditionen entsprechen. Mit dem Pricing360 Konstruktionsprinzip liefert Highdeal Transactive dieselben uneingeschränkten Kapazitäten für Preisgestaltung und Gebührenerfassung sowohl im Revenue Sharing unter den beteiligten Partnern als auch für Anzeigen- und Endkunden-Abrechnungen. Dies beinhaltet beispielsweise die verhandelten Lizenz- und Nutzungsgebührenberechnungen auf Basis von Abonnements und Abnahme à la Carte. In dem Maß, wie der Markt für Medieninhalte sich weiterentwickelt, erwarten Händler und Rechteinhaber technisch ausgereiftere Geschäftsbedingungen, welche Commitment Levels sowie Akzeleratoren berücksichtigen. Transactive hilft, diese komplexen Geschäftsbedingungen durch die Schaffung einer Win-Win Situation für beide Seiten herzustellen. Gleichzeitig ermöglicht Transactive den beteiligten Partnern die Erkennung des Einnahmenflusses in Echtzeit. Ryan Wuerch, Chairman und CEO von Motricity, erläutert: „Highdeal verfügt über die solideste Lösung für Partnerabrechnung weltweit und hat uns dies eindrucksvoll bewiesen. In Verbindung mit unserer preisgekrönten Lösung für Managed Services profitieren sowohl Händler als auch Inhalteinhaber von höchst flexiblen und beidseitig vorteilhaften Content-Verträgen.“ „Als Industrieführer unterstützt Motricity Netzbetreiber und Content Provider dabei, ihr gesamtes Potenzial an Einnahmen vollständig auszuschöpfen“, erklärt Camilla Dahlen, Präsidentin von Highdeal Inc. „Wir sind stolz darauf, mit Motricity an der Spitze von Angebotslösungen für Mobile Content und Monetisierung zu stehen.” Über Highdeal Highdeal ist weltweit führender Anbieter von Lösungen für innovative Preisgestaltung, hochgradig kompetitives Rating und Zahlungsregelungen. Dank vollkommener Flexibilität in der Angebots- und Preisgestaltung sowie Echtzeit-Transaktionsmanagement ermöglichen die Highdeal Lösungen optimales Multiservice-Billing. Die Yankee Group hat Highdeal auf Grundlage der angegebenen Kunden zum am schnellsten wachsenden Anbieter für Preisgestaltung und Rating ernannt. Mit mehr als 170 Einsätzen in über 50 Ländern vertrauen Breitband-, Mobil- und On-Demand-Dienstleister rund um den Erdball auf Highdeal. Weitere Informationen finden Sie auf www.highdeal.com. About Motricity Motricity is a leading provider of mobile content services and solutions that enable consumers to receive the right content at the right time, every time. Motricity’s solutions create compelling end user experiences and deliver profitable mobile content offerings for partners such as MTV, BET, CBS, NBC, Turner, Cingular, Alltel, Sprint Nextel, Palm and others. Motricity’s mobile content delivery platform, Fuel™, received the 2006 GSM Association Award for “Best Service Delivery Platform” and was also named “2005 Premium Mobile Content Platform of the Year” by Frost & Sullivan. Motricity’s recent acquisition of GoldPocket Wireless extends Fuel’s capabilities, adding messaging aggregation to more than 200 million mobile subscribers and marketing campaign management to our suite of solutions. Motricity is headquartered in Durham, N.C., and has offices in Los Angeles and Munich. For more information, visit www.motricity.com