Swiss Resource Capital AG |

Food-Trends oder so essen wir morgen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bei den anstehenden Feiertagen dürften wohl eher klassische Gerichte auf den Tisch kommen. Der Trend geht jedoch zu gesunden Snacks und Food to go.

Nur um das satt werden allein geht es schon lange nicht mehr. Wenn auch noch in vielen Teilen der Welt Hunger herrscht. Langfristig, so die Food-Experten, werden gesunde feine Snacks immer mehr die traditionellen Mahlzeiten ersetzen. Also nicht mehr die Currywurst vom Stand, sondern gesunde Mini-Gerichte, raffiniert zubereitet, werden kommen. Der Trend stammt aus den USA und nennt sich Snackification.

Da heute Freizeit und Arbeit nicht mehr so ortsgebunden sind wie früher, wird das Essen to go wichtiger werden. Auch leben immer mehr Menschen in großen Städten und essen, wenn sie Zeit und Lust dazu haben. Hier kommt EnWave - https://www.rohstoff-tv.com/play/enwave-update-zur-expansion-von-moon-cheese-rev-maschinenverkaeufe/ - ins Spiel. Die Kanadier haben mit ihrer revolutionären Technologie zur Trocknung und Haltbarmachung bereits viele Lizenznehmer gefunden.

Diese, wie jüngst eine isländische Firma für gesunde Snacks, nutzen EnWaves Trocknungsmethoden für ihre Produkte. An mehr als 30 gebührenpflichtigen Lizenzen verdient EnWave bereits. Und das nicht nur in der Lebensmittelbranche, sondern auch im Pharmabereich und bei den Produzenten von medizinischem Cannabis.

Gesunde Snacks sind, aber das muss jeder selbst entscheiden, vergoldeten Köstlichkeiten, wie sie medienwirksam bereits von Prominenten verzehrt wurden, vorzuziehen. Denn dem Gold (Werterhaltungsfunktion!) und den Goldgesellschaften, die das wertvolle Metall aus dem Boden holen, sollte ein gewisser Respekt gezollt werden.

So wie etwa Caledonia Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-99-fuenf-rohstofffirmen-im-ueberblick/ -. Im allgemein nicht einfachen Simbabwe hat es das Unternehmen geschafft, erfolgreich unter Beteiligung einheimischer Investoren Gold zu produzieren. Die Blanket-Goldmine produzierte im dritten Quartal 2019 fast 14.000 Unzen Gold und Aktionäre freuen sich vierteljährlich über Dividenden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -) und Caledonia Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp/ -).

Keywords: Caledonia Mining, Gold, Silber, Edelmetalle Simbabwe, Dividende

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 4836 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.01.2020

JSR-Wochenrückblick KW 03-2020

Nach einem fulminanten Start ins neue Jahr hat sich der DAX in der abgelaufenen Woche mal eine Verschnaufpause gegönnt. Lediglich rund 0,3 % konnte das deutsche Aktienbarometer zulegen. Besser lief es da in den USA, wo der Dow Jones im besagten Zeitraum rund 1,5 % zulegen konnte. Die größten Gewinne sind wahrscheinlich dem Durchbruch im elendig lange erscheinenden USA/China-Konflikt zu verdank...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

Gold und Kupfer gehören zur modernen Welt

Die Reserve Bank of India hat von Oktober bis November 2019 fast 15 Tonnen Gold zugekauft. Dies war der größte zweimonatige Kauf seit dem Beginn Ende Dezember 2017. Damit hat sich die indische Zentralbank in den zwei Jahren zwischen November 2017 und November 2019 insgesamt 2,45 Millionen Feinunzen Gold einverleibt.   Viele Kenner des Goldmarktes sehen 2020 als hervorragendes Jahr für den Pre...
Swiss Resource Capital AG | 19.01.2020

First Cobalt – 49 % der Ressource hochgestuft und 12 % Kobaltgehalt hinzugewonnen