Was kann man gegen die Verschmutzung in Rohren tun?

Von PR Global Concept

Das Problem verstopfter Rohre kommt immer häufiger vor. Falls Sie zurzeit keine Ahnung haben, wie Sie die Rohre effektiv reinigen können, hilft Ihnen dieser Artikel. Hier wird die wichtigste Information zu diesem Thema gesammelt, sodass Sie solche Verschmutzungen wie Fett, Haare und anderen Schmutz auf einmal besiegen können.

Statistisch angesehen leidet jeder fünfte Haushalt unter regelmäßige Verstopfungen in der Badewanne, Toilette bzw. im Waschbecken. In dieser ärgerlichen Situation wird ein erfahrener Sanitär zu Hilfe kommen, um den Schmutz ohne Beschädigung in Rohren zu lösen. Dank Hilfe eines kompetenten Spezialisten aus einem zuverlässigen Rohrservice wird der Kunde folgende Vorteile genießen:

●       sofortige Reinigung von Rohren für den Schnäppchenpreis;

●       kostenlose Beratung nach der Terminvereinbarung;

●       die Beratung per Telefon ist möglich;

●       der Klempner wird effektive Vorbeugungsmaßnahmen mitteilen, damit Sie in Zukunft immer seltener unter diesem Problem leiden;

●       dank der professionellen Anleitung werden Sie eventuellen Mangel in Rohren vermeiden.

Je nach der Problemart gibt es spezielle Maßnahmen, welche bei der Reinigung von Fett und Haaren effektiv eingesetzt werden kann. Normalerweise können Sie schon an demselben Tag die Toilette bzw. Badewanne nutzen. Bei starken Verschmutzungen werden moderne Handwerke eingesetzt.

Verstopfungen im Voraus vorbeugen

Zuverlässigste Art, Verstopfungen zu vermeiden, ist die Installation von Filterstopfen an den Ablassöffnungen und die rechtzeitige Durchführung einer vorbeugenden Spülung. Einmal pro Woche braucht man in die Abflusslöcher eine Tasse Soda und Essig zu gießen. Sobald sich Schaum gebildet hat, sollte das Rohr mit heißem Wasser gespült werden.

Wenn der Kanal noch immer verstopft ist, hängt es von der Art der Verstopfung ab, was zu tun ist. Wasser, das nur in einem der Sanitärgeräte steht, deutet transparent auf eine lokale Verstopfung hin. Wenn überall Wasser steht, ist es möglich, dass das Problem in der Hauptleitung liegt. In diesem Fall kann nur ein kompetenter Klempner zu Hilfe kommen. Er wird spezielle Werkzeuge verwenden, um diese an demselben Tag zu bewältigen.

Es ist durchaus möglich, dass es ausreicht, kochendes Wasser in das Abflussloch zu gießen, um die Verstopfung zu beseitigen. Diese Methode entfernt effektiv Fettablagerungen. Eine weitere einfache Maßnahme ist die Demontage und Reinigung des Syfons, dessen Aufgabe gerade darin besteht, Schwebeteilchen aufzufangen. Bei einer Demontage sollten Sie sorgfältig und ohne Verlust oder Beschädigung von Teilen arbeiten.

Beseitigung von Verstopfungen der Hauptleitungen

In der Tat erfolgt die Beseitigung von Kanalisationsstaus in diesen Fällen mit den gleichen Methoden, aber unter Verwendung von professionellen Geräten, Spezialmaschinen und industriellen Reinigungsmitteln. Das industrielle Pumpen von Abwasser wird mithilfe von hohem Druck und Temperatur durchgeführt. Das Wichtigste, was Sie nicht tun müssen, wenn die Kanalisation verstopft, ist Panik zu verbreiten. Panik führt zu törichten Handlungen, welche noch traurigere Folgen haben.

Fazit
Schließlich vergessen Sie bitte auf keinen Fall, dass die Rohrreinigung keine leichte Aufgabe ist. In den meisten Fällen wird sie als eine echte Herausforderung betrachtet. Aus diesem Grund wird es empfohlen, mit einem lokalen Rohrservice in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten und den Termin für die professionelle Reinigung zu vereinbaren.