Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Neues Jahr - neue Zahlen

Mit dem Anbruch des neuen Jahrzehnts ändern sich einige Regelungen und Gesetze. Im diesem Artikel haben wir die wichtigsten Zahlen für Sie zusammengefasst.

Der Mindestlohn steigt auf 9,35 € pro Stunde.

Für Auszubildende gilt in Zukunft die Mindestausbildungsvergütung. Diese beträgt für das 1. Lehrjahr 515 € monatlich.

Der Grundfreibetrag steigt auf 9.408 Euro, sowie auch der steuerliche Kinderfreibetrag auf 7.812 € steigt.

Die Ökostromumlage (EEG-Umlage) steigt auf 6,756 Cent je Kilowattstunde.

Der Beitrag der Arbeitslosenversicherung sinkt auf 2,4 %.

Arbeitslosengeld II steigt auf 432 € monatlich.

Angehörige von Pflegebedürftigen sind von Unterhaltszahlungen befreit, sofern ihr Brutto-Jahreseinkommen 100.000 € nicht übersteigt.

Betriebsrentner/-innen zahlen künftig nur noch den Anteil der gesetzlichen Krankenversicherung, der über dem Freibetrag von 159 € liegt.

Sprechzeiten von Arztpraxen erhöhen sich auf mindestens 25 Stunden wöchentlich. Außerdem wird nun bundesweit die einheitliche Notdienstnummer 116 117 eingeführt.

Der Mehrwertssteuersatz auf Bahnfahrkarten sinkt von 19 % auf 7 %.

Für energetische Sanierungsmaßnahmen am eigenen Wohnhaus erhalten Eigentümer eine Erstattung von 20 % der Kosten aus der Staatskasse.

Die Anschaffung rein elektrisch betriebener Nutzfahrzeuge wird mit einer Sonderabschreibung (zusätzlich zur regulären Abschreibung) von 50 % im Jahr attraktiver gestaltet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02683922411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1446 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: 2020, gesetzliche Änderungen, Neuigkeiten

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)
PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Schon im Mai hat US Präsident Donald Trump mit dem Austritt aus der Welt Gesundheits Organisation (WHO) gedroht. Nun ist es offiziell. Mitten in der Corona-Pandemie steigen die USA aus der WHO aus. Trump macht der Organisation schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem tödlichen Virus. Laut Trump habe die Organisation zu spät über die schwerwiegenden Folgen und daraus resultierenden Einschrän... | Vollständige Pressemeldung lesen

Der Coronavirus begleitet Deutschland jetzt schon seit 4 Monaten und schränkt das öffentliche Leben sowie die deutsche Wirtschaft ein. Seit Mai gelten bundesweite Maßnahmen, die eine Ausbreitung des Virus eindämmen sollen. Dazu gehört auch das Tragen einer Maske in Bus und Bahn sowie im Einzelhandel.   Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glaw hatte sich am Wochenende für ei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Seit April erleidet die globale Wirtschaft schwere Einbrüche. Aufgrund der vielen Einschränkungen und Sicherheitsvorlagen geht das Konsumverhalten der Menschen zurück. Nach voranschreitenden Lockerungen erholt sich die Wirtschaft branchenspezifisch. Seit Mitte Mai sind spürbare Erholungen festzustellen. Experten zufolge könnte ab Juli die Wirtschaft langsam aber stetig wieder steigen - schon ... | Vollständige Pressemeldung lesen