Swiss Resource Capital AG |

Anleger positiv für Silber gestimmt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Viele Investoren suchten im vergangenen Jahr den sicheren Hafen, damit auch Silber. Auch für 2020 wird dem Silber eine positive Zukunft prognostiziert.

Globale wirtschaftliche und politische Unsicherheiten und Querelen brachten dem Silberpreis Zuwächse. Einer der großen Silberverbraucher ist Indien. Die Nachfrage-Erholung, die 2017 einsetzte, hat sich im Jahr 2019 fortgesetzt und sollte auch in 2020 anhalten. Auf der Angebotsseite schwindet das Überangebot deutlich, wobei auch mit einer weiter fallenden Minenproduktion gerechnet wird.

Die Verwendung von Silber in der Industrie, die etwa 55 Prozent der Gesamtsilbermenge ausmacht, befindet sich auf Rekordhöhe. Besonders der Automobilsektor fragt das Edelmetall zunehmend nach, ebenso wie die Photovoltaikbranche. Maßgeblich für den steigenden Silberbedarf sind jedoch die Bereiche Münzen und Barren, sowie die Segmente Silberschmuck und Silberwaren.

Drohende neue geldpolitische Lockerungen sollten weiter für eine rege Nachfrage der Anlegergemeinschaft sorgen und Silber als attraktives Investment erscheinen lassen. So sind beispielsweise die Experten der Commerzbank positiv gestimmt für die weitere Preisentwicklung bei Gold und Silber. Auch wenn Silber von seinem Allzeithoch bei gut 50 US-Dollar je Feinunze noch weit entfernt ist.

Da Silber im Vergleich zu Gold immer noch sehr günstig ist, lohnt sich ein Blick auf Silbergesellschaften wie Discovery Metals oder MAG Silver.

Discovery Metals - https://www.rohstoff-tv.com/play/discovery-metals-exploration-entwicklung-auf-cordero-einem-weltklasse-silberprojekt-in-mexiko/ - entwickelt in Mexiko eines der größten Silberprojekte weltweit, das Codero-Projekt, das bereit für eine Vormachbarkeitsstudie ist. Daneben besitzt das Unternehmen das Projekt Coahuila, ein hochgradiges Silber-Zink-Blei-Projekt, ebenfalls in Mexiko, sowie weitere Projekte in Mexiko.

MAG Silver - https://www.rohstoff-tv.com/play/mag-silver-update-zum-baufortschritt-der-juanicipio-silbermine/ - hält 44 Prozent am Juanicipio-Silberprojekt in Mexiko. Zusammen mit dem Partner Fresnillo (56 Prozent) wird voraussichtlich noch dieses Jahr die Produktion beginnen. Hochgradige Silber-, Gold-, Blei- und Zinkvorkommen sind hier gegeben.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Discovery Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-metals-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Keywords: Discovery Metals, Mexiko, Silber, Gold, Blei, Zink, Edelmetalle, Industriemetalle, Rohstoffe, MAG Silver, Mexiko, Fresnillo, Silbermine

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 5172 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.01.2020

Goldminenaktien 2020

Aufwärtspotenzial und niedrige Bewertungen sind gefragt. Ebenso wie langlebige Minen mit hoher Qualität. Nur so kann bei höheren Goldpreisen auch mit einem Hebel Mehrwert geschaffen werden. Gold liegt im Trend und die Stimmung ist gut. Und steigt der Goldpreis einmal über 1.600 US-Dollar je Feinunze, dann sollte der Weg weiter nach oben frei sein. Besonders profitieren werden hochwertige Gold...
Swiss Resource Capital AG | 17.01.2020

Skeena Bohrergebnisse - damit hat keiner gerechnet und Copper Mountain mit Zahlen und Ausblick

Skeena Resources - mit solchen Ergebnissen hat niemand gerechnet   Skeena Resources Limited (ISIN: CA83056P8064 / TSX-V: SKE) hat weitere Bohrergebnisse von seinem ‚Phase-I‘-Oberflächenbohrprogramm 2019 veröffentlicht. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden auf der Unternehmenseigenen ‚Eskay Creek‘-Liegenschaft in Kanadas ‚Goldenen Dreieck‘ in den Zonen ‚21A‘, ‚21E‘ und ‚H...
Swiss REsource Capital AG | 16.01.2020

Polen setzt auf Atomkraft