Der Halm aus Gras - einfach natürlich.

Von LA COULEUR MONOCHROME Ltd.

Thumb

Stuttgart/Ho Chi Minh City - Das junge Start Up "La Couleur Monochrome", in dessen Hintergrund die aus Baden-Württemberg stammenden Stanislav Poliakof (31) und Vivien Lok (22) stehen, hat sich zur Aufgabe gemacht, das durch Plastik-Trinkhalme verursachte Problem zu lösen.

Das Unternehmen bietet eine grüne Alternative - Trinkhalme aus Gras. Genauer gesagt aus der im vietnamesischen Mekong Delta wild wachsenden Lepironia Articulata. Dabei ist das "cỏ bàng" ein von der Natur entworfener Strohhalm. Innen hohl mit einem Durchmesser von ca. 5mm, bietet der Halm aus Gras sowohl im frischen Zustand als auch getrocknet ein besseres Trinkerlebnis als Plastik, PLA, Papier, Weizen oder Makkaroni.

Die Alternativen zu Einweg-Trinkhalmen aus Kunststoff, wie Papier und Bioplastik haben zudem bei der Produktion einen viel höheren CO2 Verbrauch, gegenüber CO2-neutral wachsenden Halmen aus Gras. Bioplastik ist erst nach Monaten zersetzt - genauso wie Papierstrohhalme, die üblicherweise eine Beschichtung aus Paraffin, einem Wachs auf Erdölbasis haben, damit sie weniger schnell aufweichen. Trinkhalme aus Gras sind hingegen schon nach 15 Tagen vollständig zersetzt.

La Couleur Monochrome bietet die beste Lösung für den einmaligen Gebrauch. Die Trinkhalme aus Gras sind mit einem angestrebten Preis von 3,49€/100 Stück günstig, sehen toll aus, weichen nicht auf und sind geschmacksneutral. Frische Trinkhalme sind 6 Wochen im Kühlschrank haltbar, während die getrocknete Variante bei Zimmertemperatur mindestens 1 Jahr ohne Qualitätseinbußen gelagert werden kann.

Derzeit befindet sich das Unternehmen von Poliakof und Lok in seiner ersten Finanzierungsrunde bei der Crowdfounding Plattform Kickstarter. Das Projekt ist unter folgendem Link zu finden: https://www.kickstarter.com/projects/stanip/gras-straws-natures-way-to-fight-plastic

Sollte das Projekt durch das Crowdfounding finanziert werden, sind die Strohhalme aus Gras schon bald in Bars, Restaurants und im Supermarkt-Regal zu finden.

Verantwortlich für diese Mitteilung ist:
LA COULEUR MONOCHROME Ltd. (in Gründung)
EMail: pcrus1988@gmail.com
Webseite: www.facebook.com/LCMVIET
TelNr: +84 774 649448
WhatsApp: +49 176 57801450

Geschäftsführung:
Stanislav Poliakof
Vivien Evelyn Lok

Produktion und Vertrieb von Verpackungen sowie Einweg- und Mehrweg-Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen