PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China Visastellen Ende Januar geschlossen


Von 1a Visum Service

Reisende nach China sollten in ihrer Reiseplanung genügend Puffer einplanen. Das China Visum kann Ende Januar etwas verzögert ausgestellt werden, da die offiziellen Visastellen vom 27. bis 29.01.2020 wegen chinesischer Feiertage geschlossen bleiben. In dieser Zeit werden keine Anträge bearbeitet und keine Visa ausgestellt. Das kann dazu führen, dass in den Tagen davor und danach ein höherer Andrang in den Visastellen zu verzeichnen ist. Vor allem aber kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Thumb

Neuerungen im China Visa Antragsverfahren

Bereits Mitte Dezember vergangenen Jahres wurden die Visa-Bestimmungen verschärft. Seither muss jeder Antragsteller im Alter von 14 bis einschließlich 69 Jahren einmal persönlich zur Visastelle, um seine Fingerabdrücke abzugeben. Diese sind dann für 5 Jahre gültig unter der Voraussetzung, dass der Reisepass innerhalb dieser 5 Jahre nicht gewechselt wird. Personen, die ihren 70. Geburtstag bereits gefeiert haben, müssen zur Antragsabgabe nicht persönlich erscheinen und können die Auftragsabwicklung bequem über eine Visaagentur komplett auf dem Postweg erledigen.

Eine weitere wichtige Änderung der ersten Jahreshälfte 2019 war die Einführung des Online-Beantragungssystems. China Visa Anträge können seither nicht mehr handschriftlich eingereicht, sondern müssen komplett auf elektronischem Weg vervollständigt werden. Anschließend reicht der Reisende seinen ausgedruckten Antrag unterschrieben im Visa Center ein. Dafür muss vorab ebenfalls online ein Termin vereinbart werden. Ohne Termin nimmt die Visastelle keine Anträge an.

 

Das benötigen Reisende für ein China Touristenvisum

Zu diesem Termin müssen Antragsteller die vollständigen und korrekten Antragsunterlagen mitbringen, sonst wird der Antrag zurückgewiesen. Für ein Touristenvisum wird neben dem Online-Antragsformular der Reisepass angefordert, der noch mindestens 6 Monate ab Antragstellung gültig sein muss. Um auf Nummer sicherzugehen, empfiehlt es sich, das im Antrag verwendete Passbild im Original mit sich zu führen. Als Tourist müssen ferner Buchungsunterlagen von mindestens 2/3 der Hotels im Reisezeitraum, sowie Nachweise über den Hin- und Rückflug vorgelegt werden.

Antragsteller, die Unterstützung bei der Beantragung ihres China Visums suchen, können eine Visumagentur mit der Beschaffung der Einreisegenehmigung beauftragen. Diese prüft die Unterlagen vorab und begleitet vor Ort den Beantragungsprozess. Reisende können außerdem flexibel sichere und schnelle Versandoptionen wählen, wenn Sie einen solchen Visum-Dienst beauftragen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cathleen Heine (Tel.: 03020005990), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2184 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!