PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tesla expandiert nach Deutschland – bald beginnt die Produktion!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Die Automarke Tesla ist weltweit bekannt. Das Automobilunternehmen von Elon Musk entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und überzeugt mit innovativen Ideen und futuristischen Automodellen für einen überschaubaren Preis. Nun will der Autokonzern auch in Deutschland seine Pforten öffnen und in Brandenburg Spree eine große Fabrik bauen. Die sogenannte „Gigafactory“ soll auf einem rund 300 Hektar großem Gelände errichtet werden und somit eine große Summe von Arbeitsplätzen schaffen.

Tesla erhofft sich mit einer lokalen Fabrik den Durchbruch in Deutschland. Das mit knapp 41 Millionen Euro bewertete Grundstück soll nun offiziell von dem US-Elektrobauer erworben werden.

Das als Industriefläche ausgewiesene Gelände werde derzeit auf Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg untersucht, da der Verbleib von US-Blindgängern nicht ausgeschlossen wird.

Zu Teslas Großprojekt herrschen geteilte Meinungen. Das Land Berlin wie auch die Anwohner sehen Chancen und Risiken. Für das Land bedeutet die Investition eine große Summe von Steuergeldern und die Entstehung von zahlreichen Arbeitsplätzen. Anwohner auf der anderen Seite befürchten Lärmanstieg und die Verschmutzung von Grundwasser und Gefährdung der Umwelt und der Tiere in der Umgebung. Letztlich begrüßt Brandenburg aber das Vorhaben und den Bau der Gigafactory – zu viele zusätzliche Steuereinnahmen stehen auf dem Spiel.

Ab dem Sommer 2021 sollen jährlich zunächst 150.000 Elektroautos der Typen Model 3 und Y gebaut werden. Im Folgejahr soll der Ausbau auf knappe 500.000 Fahrzeuge angehoben werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1625 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!