PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

OPTIMAL SYSTEMS sendet ein starkes Signal an Jobsuchende


Von OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Softwarespezialist wurde 2020 erneut als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet

Softwarespezialist wurde 2020 erneut als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnetBerlin, 23.01.2020 - OPTIMAL SYSTEMS nimmt 2020 erneut den Platz als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ein. ...

Thumb

Berlin, 23.01.2020 - OPTIMAL SYSTEMS nimmt 2020 erneut den Platz als Top-Arbeitgeber im Mittelstand ein. Bei dem Ranking des Wirtschaftsmagazins FOCUS Business in Kooperation mit dem Karriere-Portal kununu wurde der Spezialist für Informationsmanagement-Lösungen bereits vergangenes Jahr ausgezeichnet. kununu führt OPTIMAL SYSTEMS zudem als "Top Company" und "Open Company".

"Dieses Jahr wieder die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand verliehen bekommen zu haben, macht uns stolz. Das Prädikat bestätigt, dass wir als Arbeitgeber den richtigen Weg gehen", sagt Corina Mews, Human Resources Manager in der Berliner Unternehmenszentrale von OPTIMAL SYSTEMS. "Die Auszeichnung ist auch als Signal an Arbeitnehmer und Jobsuchende zu verstehen."

729 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen mit einer Mitarbeiterzahl zwischen elf und 500 wurden für das Arbeitgeber-Ranking in diesem Jahr unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse basieren auf den Bewertungskriterien des Portals kununu - beispielsweise spielten die Zufriedenheit mit Gehalt, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance eine Rolle. Mindestkriterien wie ein Score von 3,5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent galt es für die Arbeitgeber zu erfüllen, um in die Untersuchung einbezogen zu werden.

Die wiederholte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber bestätigt, dass OPTIMAL SYSTEMS die durchaus hohen Ansprüche sehr gut qualifizierter Arbeitskräfte erfüllt. Das Softwareunternehmen, das mit der Enterprise Content Management-Software enaio® das passende hochwertige Tool für IT-Management bereitstellt, kommt damit auch seinen eigenen Interesse nach - wird so doch die Basis für langfristige Zusammenarbeit mit optimal ausgebildeten und bestens motivierten Mitarbeitern an allen Standorten gelegt, egal ob Berater, Entwickler oder Azubi. Firmenkontakt
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Sven Kaiser
Cicerostraße 26
10709 Berlin
+49 (0)30 895708-0
+49 (0)30 895708-888
presse@optimal-systems.de
http://www.optimal-systems.de


Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Katrin Kammer
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0)40 840 55 92-14
+49 (0)40 840 55 92-29
kk@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Kaiser (Tel.: +49 (0)30 895708-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2586 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!