PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ronge Profil: Mehr Kapazität und Übersicht


Von OHRA Regalanlagen GmbH

Kragarmregale für die Blechlagerung

In der neuen Produktionsstätte der Ronge Profil GmbH in Alfeld bei Hannover werden die für die Produktion von Metall-Fassadenelementen notwendigen 300 bis 400 Tonnen Blech in Kragarmregale von OHRA bevorratet. Mit ihren hohen Traglasten und einer Ständerhöhe von 7.270 Millimetern bieten die Regale eine deutlich höhere Lagerkapazität, als das im alten Standort eingesetzte Regalsystem. Gitterroste auf den Kragarmen ermöglichen dabei die flexible Einlagerung unterschiedlichster Blechformate und Ladungsträger. Zudem konnte Ronge Profil mit dem Lagersystem die Kosten für die Ein- und Auslagerung der Bleche reduzieren.

Thumb

Die am alten Standort von Ronge Profil verwendete Lagerlösung passte nicht mehr in das Konzept der modernen, nach Industrie 4.0 Standards konzipierten Produktionshalle. Aufgrund der relativ niedrigen Lagerkapazitäten, die das alte System bot, waren Doppelbelegungen einzelner Lagerplätze nötig – das behinderte nicht nur die Ein- und Auslagerung, sondern erschwerte auch die Übersicht über die eingelagerten Bleche.

Um in der neuen Produktion schnell Zugriff auf die zwischen 1.000 x 2.000 Millimeter bis 2.000 x 6.000 Millimeter großen Bleche zu haben, entschied Ronge Profil sich, Kragarmregale von OHRA zu installieren. Sie unterscheiden sich vom Standard durch den Einsatz von vollwandigen Stahlprofilen für alle tragenden Elemente. Das ist die Basis für die hohe Tragfähigkeit und schlanke Bauweise der Regale, wodurch eine kompakte Lagerung auf kleiner Grundfläche erzielt wird.

Insgesamt sieben zwischen 3,6 und 76,5 Meter lange, einseitige Kragarmregale stehen heute in der modernen Produktionshalle von Ronge Profil. Auf insgesamt zehn Lagerebenen – die höchste befindet sich in 6.800 Millimetern Höhe - bieten sie ausreichend Lagerkapazitäten, um die Produktion flexibel mit den nötigen Blechen zu versorgen. Doppelbelegungen sind nicht mehr erforderlich – dadurch werden Aufwand und Kosten für die Ein- und Auslagerung reduziert.

Die individuelle Beratung durch die Experten von OHRA half dabei, die Regale individuell an die Anforderungen von Ronge Profil anzupassen. So konnten die Regale auf die Hallensituation maßgeschneidert und die größtmögliche Lagerkapazität erzielt werden. Die Gitterroste ermöglichen dabei die flexible Lagerung verschiedener Blechformate, sperriger Teile und nicht-standardisierter Ladungsträger.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Meier (Tel.: 02166 217412), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1857 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!