PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Edgar Reiter ist neuer CEO von Axians ICT Austria


Von Axians ICT Austria

Thumb

Edgar Reiter wurde mit Jahresbeginn 2020 zum Geschäftsführer des digitalen Komplettanbieters Axians ICT Austria bestellt. Sein Hauptaugenmerk gilt nun den bevorstehenden Herausforderungen, von Künstlicher Intelligenz bis zur Next Generation Cloud. „Die Digitalisierung ist eine Reise mit unbekanntem Ziel. Mit zukunftsorientierten, hoch flexiblen Leistungen werden wir unsere Kunden unterstützen, ihre Business Challenges auch künftig zu bewältigen“, betont Edgar Reiter. Das Portfolio von Axians ICT Austria reicht von Cloud Services über SAP bis zu digitalen Assistenten. „Wir haben eine Leistungsbreite wie kaum ein anderer Anbieter in Österreich und profitieren klar vom Background unseres Eigentümers, des europäischen VINCI-Konzerns“, unterstreicht Reiter.

Edgar Reiter wurde in Steyr geboren und absolvierte das Studium der Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist seit Langem im IT-Sektor tätig und hatte bei IBM, Axians ICT Austria und anderen Unternehmen unterschiedliche Management-Positionen inne.

Über Axians

Axians ICT Austria ist mit mehr als 400 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für Enterprise-IT in Österreich und Teil der französischen VINCI Energies Gruppe. Mit sechs Geschäftsstellen in Österreich und drei Auslandsniederlassungen (in Deutschland und Frankreich) ist Axians ICT Austria nahe am Kunden. Das Portfolio reicht von Infrastrukturlösungen mit Komponenten von führenden Herstellern bis zu Anwendungs-Know-how und -Lösungen in den Bereichen SAP, Logistik und Retail. Cloud-Services in sicheren, österreichischen Data Centern ermöglichen alternative Bezugsmodelle und die Auslagerung von IT-Agenden.

Weitere Informationen unter www.axians.at.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alex Kropf (Tel.: +4319076239), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 2070 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!