Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Commerce trifft auf Design: INTERNET WORLD EXPO kooperiert mit der Munich Creative Business Week

Von INTERNET WORLD EXPO

München, 31. Januar 2020_ Die Leitmesse für den digitalen Handel INTERNET WORLD EXPO (10. bis 11. März 2020) kooperiert das erste Mal mit der Munich Creative Business Week (7. bis 15. ...
München, 31. Januar 2020_ Die Leitmesse für den digitalen Handel INTERNET WORLD EXPO (10. bis 11. März 2020) kooperiert das erste Mal mit der Munich Creative Business Week (7. bis 15. März 2020), Deutschlands größtem Designevent. Unter dem Motto "Commerce meets Design" erweitern beide Veranstalter das Themenfeld der Digitalisierung. Händler, Unternehmer und Designer können sich im Rahmen beider Veranstaltungen über Trends im digitalen Handel und nutzerzentrierte Gestaltung austauschen.

Seit 1997 ist die INTERNET WORLD EXPO die Leitmesse für den digitalen Handel. Durch die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel tragen die Organisatoren mit dem Claim INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen dies nun in einem erweiterten Messekonzept.

Unter der Führung von Carsten Szameitat passt sich die Messe an die sich verändernden Marktbedürfnisse an - die Internationalisierung und "strictly Business" stehen dabei im Fokus. Ab diesem Jahr wird die EXPO außerdem sukzessive zur Commerce Week ausgebaut, die eine ganze Woche lang mit Events, Kongressen, Best Practices, Führungen und Workshops zur Zukunft des digitalen Handels aufwarten wird. Die Commerce Week wurde als übergeordnete Plattform für verschiedene Events und anknüpfende Themenfelder geschaffen, darunter die Munich Creative Business Week (MCBW), welche als Teil der Commerce Week mit dem Thema Design den Schwerpunkt der INTERNET WORLD EXPO - Handel und Commerce - ideal ergänzt.

"Erklären, Zeigen, Inspirieren - das sind die Kernkompetenzen, mit denen Händler punkten können, um ihre Kunden gezielt anzusprechen und ihnen eine besondere Customer Experience zu ermöglichen. Technologien wie interaktive Displays oder Augmented-Reality-Lösungen spielen dabei natürlich eine wichtige Rolle - ebenso wie ganzheitliche Designkonzepte, die die Kunden in digitale Einkaufswelten und Erlebnisse eintauchen lassen. Die Kooperation mit der MCBW ist für mich daher nicht nur eine logische Konsequenz, sondern auch der ideale Rahmen für Händler, Unternehmer und Designer, um sich über den Handel der Zukunft auszutauschen und wertvolle Synergien zu schaffen", sagt Carsten Szameitat, Director INTERNET WORLD EXPO & Vorstand LBMA e.V.

Dr. Silke Claus, Geschaftsfuhrerin von bayern design, ergänzt: "Gerade für die Themenfelder Kommunikation und Digitalisierung ist die Kooperation der MCBW mit der INTERNET WORLD EXPO eine große Chance. Unternehmer und Designer können sich im Rahmen beider Veranstaltungen über technologische Trends und nutzerzentrierte Gestaltung austauschen. User Experience ermöglicht im E-Commerce durch seine ganzheitliche Sicht auf die Nutzer nachhaltige Kundenerlebnisse."

Die Besucher der INTERNET WORLD EXPO finden am 10. und 11. März 2020 neben den großen zentralen Ausstellerbühnen der jeweiligen Hallen und den zahlreichen Ausstellern thematisch gegliederte Sonderbereiche zu Themen wie eLogistic und Verpackung, Seamless Commerce, Payment oder Marketing. Ein besonderes Highlight ist die Trendarena, auf der das Who-is-Who der Digitalbranche zu Wort kommt.

Die seit 2012 jährlich im ersten Quartal von bayern design organisierte MCBW macht das Potenzial von Design deutlich: Über 120 engagierte Programmpartner schaffen eine Plattform für designaffine Unternehmen, Gestalter und Designagenturen aller Disziplinen sowie für die designinteressierten Bürger. Mehr als 70.000 Teilnehmer finden unter dem Claim "Design connects!" in den beiden Programmbereichen CREATE BUSINESS! für das Fachpublikum und DESIGN SCHAU! für die designaffine Öffentlichkeit substanzielle Wissensvermittlung und inspirierende Designerlebnisse. Firmenkontakt
INTERNET WORLD EXPO
Nicole Muskatewitz
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 19
n.muskatewitz@elementc.de
https://www.internetworld-expo.de/


Pressekontakt
ELEMENT C
Nicole Muskatewitz
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 19
n.muskatewitz@elementc.de
http://www.elementc.de
31. Jan 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Muskatewitz (Tel.: 089 720 137 19), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4601 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 2

Weitere Pressemeldungen von INTERNET WORLD EXPO


INTERNET WORLD EXPO 2020 - "strictly business" für die Zukunft des Handels

E-Commerce und den stationären Handel gibt es nicht mehr - der zunehmenden Verschmelzung der Kanäle trägt auch die Retail-Leitmesse INTERNET WORLD EXPO 2020 (10.-11. März 2020) Rechnung. Ihre Vision: ein lebendiger Austausch für die Zukunft im Handel

23.10.2019
23.10.2019: München, 23. Oktober 2019_ Seit 1997 ist die INTERNET WORLD EXPO die Leitmesse für den digitalen Handel. Doch die zunehmende Verschmelzung von Onlinehandel und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt und fand daher auch zunehmend Einzug in die Themen der Messe. Mit dem Claim INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen diese Progression auch in einem erweiterten Messekonzept. Besucher finden am 10. und 11. März 2020 auf der EXPO direkt bei den Messe-Eingangshallen thematisch gegliederte So... | Weiterlesen