Dell Precision M4300: Mobile Workstation-Power

Von Dell

Frankfurt am Main, 28. Juni 2007 - Mit der Precision M4300 präsentiert Dell eine neue mobile Workstation. Sie wurde speziell für CAD/CAM-Anwendungen, Architekturlösungen, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Computeranimation, geografische Informationssysteme und die Softwareentwicklung im mobilen Einsatz entwickelt.
Thumb Dells neue mobile Workstation Precision M4300 ist mit den neuesten Technologien ausgestattet, darunter OpenGL-Grafikkarte, Intel-Dual-Core-Prozessor, Wireless-Funkkarte und superlange Akkulaufzeiten. Damit bietet sie 15 Prozent mehr Gesamt-Performance als ihre Vorgängerin, die Precision M65. Die Features der Dell Precision M4300: - Brandneuer 64-Bit-Prozessor Intel Core 2 Duo und NVIDIA-Grafikkarte, die die Performance bei grafikintensiven CAD- und digitalen Bildbearbeitungs-Anwendungen um 110 Prozent steigert - Dual-Channel-Speicher mit 36 Bit und 4 GB Hauptspeicher - Optional Solid-State- oder verschlüsselte Festplatten, die optimale Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit gewährleisten - 802.11n-Wireless-Technologie, die fünf Mal schneller ist als der 802.11g-Standard - integrierte Mobile-Broadband-Technologie für schnelle Remote-Zugriffe - Dell TrueLife Display, das 38 Prozent heller ist als herkömmliche Displays und auch bei Außeneinsätzen gestochen scharfe Bilder bietet - 800 MHz Front Side Bus mit 20 Prozent größerer Bandbreite, der die Prozessorkerne ununterbrochen mit Daten versorgt und die Performance bei CPU-intensiven Anwendungen steigert. Erhältlich ist die Dell Precision M4300 für 1.414 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (1.683 Euro inklusive Mehrwertsteuer). Die Konfiguration: 15,4-Zoll-WXGA-Wide-Aspect-Ratio-Display (1.280 x 800), Original Microsoft Vista Business oder XP Pro, Intel Core 2 Duo T7100 mit 1,8 GHz, DDR2-SDRAM-Speicher mit 1 GB und 667 MHz (2 x 512 MB), 80 GB SATA Hard Drive (5,400 UpM) und drei Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Darüber hinaus bietet Dell die Precision M4300 auch in speziellen Konfigurationen an, die der US-Umweltnorm Energy Star 4.0 entsprechen. Diese Energy-Smart-Konfigurationen sind besonders energiesparend. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de