PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Oliver Urich neuer CIO bei Simon Hegele


Von Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH

Wechsel von Logwin AG // Direkte Anbindung an CEO Stefan Ulrich

Thumb

Karlsruhe / 20.02.2020 – Seit dem 1. Februar 2020 ist der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker Oliver Urich CIO (Chief Information Officer) bei der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbh in Karlsruhe.

Urich verfügt über langjährige Erfahrung als Manager im Bereich IT bei namhaften Handels- und Logistikunternehmen. Zuvor hat er bei der Logwin AG als Direktor IT die globale IT-Organisation verantwortet.

In seiner neuen Position berichtet Urich direkt an Stefan Ulrich, CEO der Simon Hegele Gruppe. Ergänzend wird er Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählt der Manager die Weiterentwicklung der IT- und Digitalisierungsstrategie. Letztere betrifft vor allem den Bereich der Supply-Chain-Prozesse für die Simon Hegele-Kunden.

„Wir freuen uns, mit Herrn Urich einen erfahrenen IT-Manager bei uns begrüßen zu dürfen, betont Stefan Ulrich, „schließlich haben wir uns im Bereich IT für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm und seinem Team viel Erfolg.“

Ein Foto von Oliver Urich können Sie hier herunterladen:
https://mainblick.pixxio.media/workspace/pixxio/index.php?gs=8EM3jzW6H9Ab01KXr

Bildunterschrift: Oliver Urich ist Chief Information Officer bei der Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH. Foto: © Petra A. Killick – Fotografie

Pressekontakt:
Simon Hegele
Gesellschaft für Logistik und Service mbH
Presseabteilung
Mirija Cuntz
Tejostraße 1-9 // 65479 Raunheim
Telefon: +49 6142 30046160
E-Mail: presse@hegele.de

 

Über die Simon Hegele Unternehmensgruppe

Die Simon Hegele Gruppe gehört zu den innovativsten Dienstleistern entlang komplexer Supply Chain Prozesse. Der Grundsatz „Logistik weitergedacht…“ ist seit rund 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Kunden aus den Bereichen Healthcare, Industrie, IT und Handel bietet Simon Hegele an über 50 Standorten weltweit hochspezialisierte, auf die jeweiligen Kundenprozesse abgestimmte Value Added Services und unterstützt diese dabei, sich auf deren jeweilige Kernkompetenzen zu fokussieren.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mirija Cuntz (Tel.: +49 6142 30046160 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2482 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!