Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Corona verändert - Goldpreis gewinnt

Die Angst vor einer Wirtschaftsschwäche wächst zusehends. Das Gelddrucken wird zunehmen. Für den Goldpreis sollte es bergauf gehen.

Hongkong schüttet schon das sogenannte Helikoptergeld aus. Rund 1.180 Euro soll jeder Bürger erhalten. Grund ist die andauernde Konjunkturschwäche, politische Proteste und nun auch noch der Corona-Virus. Für den Goldpreis könnte dies der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt – sprich Gold preislich auf 2.000 US-Dollar je Feinunze oder mehr hebt.

Schon wird von einem Schock für die Wirtschaft gesprochen. Gold ist wie ein Thermometer und wenn es zusammen mit dem US-Dollar steigt, so bedeutet dies, das Vertrauen schwindet. Die Folgen der Epidemie dürften immens sein. Engpässe bei Waren aus China oder das angekündigte Sparpaket der Lufthansa, viele Bereiche leiden.

Dies wird die Zentralbanken veranlassen wieder in den Modus der verstärkten Lockerung zurückzukehren. Nicht nur China, sondern auch Europa, man denke nur an Italien jetzt, werden die Geldmenge vermehren. Die Schulden werden ansteigen. So sieht es etwa auch de CEO Peter Grosskopf von der Vermögensverwaltungsgesellschaft Sprott. Auch er sieht mehr als 2.000 US-Dollar je Feinunze Gold in absehbarer Zeit.

Besonders aussichtsreich seien kleinere Goldgesellschaften und Silbergesellschaften in Bezug auf Investitionsmöglichkeiten. Es empfiehlt sich ein Blick auf White Gold, Auryn Resources und Vizsla Resources.

Im Silberland Mexiko liegt das Gold- und Silberprojekt Panuco von Vizsla Resources. Hochwertige Vorkommen der Edelmetalle wurden bereits festgestellt. Daneben besitzt Vizsla Resources das Blueberry-Projekt in einem produktiven Kupfer-Porphyr-Trend in British Columbia.

White Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/white-gold-signifikante-goldgehalte-bei-neuen-bohrungen/ - besitzt mit seinem White Gold-Projekt im Yukon eine Ressource von mehr als einer Million Unzen Gold auf einem Gebiet von rund 439.000 Hektar.

Auryn Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-isoenergy-sibanye-stillwater-skeena-resources-und-auryn-resources/ - ist in Nunavut und in Peru aktiv. Sieben Projekte, Kupfer und Gold, zählen zum Portfolio. Das Gold-Kupfer-Projekt Sombrero und das Goldprojekt Committee Bay in Nunavut sind dabei die Highlights.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-resources-corp/ -) und White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp/ -) und Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Shculte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 5216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Corona verändert - Goldpreis gewinnt, Pressemitteilung JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Langjähriger Aufwärtszyklus angebrochen