PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Digitalisierung mit Hilfe von Apps für Firmen attraktiver machen


Von XP Express

Mit der XP Control App können Firmen jeden Prozess, der jetzt noch auf Papier protokolliert, dokumentiert und kontrolliert wird, digital ausführen.

XP hilft Firmen Prozesse, die jetzt noch auf Papier erledigt werden, Digital um zu setzten und dabei alle Mitarbeiter mitzunehmen.
Thumb Ein aktuelles Beispiel für die Einsatzmöglichkeiten von XP Control App, ist die Ladungssicherungs-App für Fahrer und Verlader. Geschäftsführer Michael Audorf, selbst im Transportgewerbe tätig, erklärt wie es zur Entstehung der XP Lasi Doku App gekommen ist:
"Wir hatten vor einiger Zeit von der Gewerbeaufsicht die Auflage zu erfüllen, die Kontrollen unserer Fahrer bei der Ladungssicherung zu verschärfen.
Anstelle dem Fahrer nun den zwanzigsten Zettel mit zu geben, der keine automatische Rückmeldung an den verantwortlichen Mitarbeiter gibt, haben wir die XP Lasi Doku App entwickelt."

Die Funktionsweise der App ist einfach gehalten. Auch Mitarbeiter, die noch nicht so viel Berührung mit der Digitalisierung hatten, sollen mitgenommen und von der Sinnhaftigkeit überzeugt werden.

Sofort nach Eingabe der Daten in die App auf dem Smartphone, wird der Kontrollbericht inklusive Unterschrift vom Fahrer und Fotos der Ladungssicherung an den verantwortlichen Mitarbeiter gesendet. Verlorene Zettel, ewiges Warten auf die Unterlagen, gehören somit der Vergangenheit an. Toller Nebeneffekt, es entsteht automatisch ein Übergabeprotokoll. Auf Wunsch kann der Kunde das Smartphone von XP mieten.
Eine aufwendige Integration in die EDV des Kunden ist ebenfalls nicht nötig. Dieses macht auch für einen nicht firmenrelevanten Prozess keinen Sinn. Die digitalen Zettel werden nach 1 Jahr vernichtet. Papier, Zeit und Entsorgungskosten eingespart. Kontakt
XP Express
Michael Audorf
Haferwende 27A
28357 Bremen
042133111860
info@xp-express.com
http://www.xp-lasi.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Audorf (Tel.: 042133111860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1772 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!