PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Woolworth feiert Richtfest


Von Woolworth GmbH

Rohbau der neuen Unternehmenszentrale in Unna fertiggestellt

 

Unna, 5. März 2020. Die Woolworth GmbH errichtet eine neue Unternehmenszentrale im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen. Nach dem Spatenstich Ende 2018 feiert das Unternehmen am 12. März 2020 das Richtfest. Die 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes wurden bereits in Betrieb genommen. Im Spätsommer 2020 wird die Zentralverwaltung bezogen.

Thumb

 

Der Bau der Unternehmenszentrale der Woolworth GmbH im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen liegt im Zeitplan. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit feiert Woolworth am 12. März 2020 das Richtfest des neuen Verwaltungsgebäudes. Nachdem die Außenarbeiten des Gebäudes größtenteils abgeschlossen sind, geht es nun mit dem Innenausbau weiter. Drei der 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes haben bereits im November 2019 den Betrieb aufgenommen. Die zwei weiteren Hallen wurden nur kurze Zeit später fertiggestellt und im Februar 2020 bezogen. Der letzte große Meilenstein wird im Spätsommer 2020 erreicht – dann ziehen die Mitarbeiter aus der bisherigen Verwaltung in der Formerstraße in die neuen Räumlichkeiten am Mönninghoffs Feld. „Ein Projekt dieser Größenordnung ist eine Herausforderung für alle Beteiligten“, sagt Peter Jannsen, Bereichsleiter Immobilienentwicklung und verantwortlich für das Neubauprojekt. „Gemeinsam mit Architekten, Generalplanern und Projektverantwortlichen bewältigen wir diese Mammutaufgabe und sind stolz darauf, dass bisher alles reibungslos funktioniert hat.“

 

Das künftige Verwaltungsgebäude erstreckt sich auf 15.000 Quadratmeter über 5 Etagen und bietet perspektivisch Platz für 1.000 Mitarbeiter. Derzeit beschäftigt Woolworth rund 450 Mitarbeiter in der Verwaltung, die sich am neuen Standort auf eine moderne Büroausstattung sowie eine Kantine mit Außenterrasse freuen dürfen. Der Logistikkomplex mit 5 Hallenschiffen weist eine Bruttogeschoßfläche von etwa 63.000 Quadratmetern auf und beinhaltet rund 38.000 Paletten-Stellplätze auf 5 Ebenen.

 

Die Generalplanung für die Gebäude und Außenanlagen wird durch die DÄLKEN Ingenieurgesellschaft mbH erbracht, die Planung der technischen Ausrüstung durch die Ingenieurgesellschaft Klaus Drücke mbH & Co. KG. Die bauliche Umsetzung erfolgt durch die Köster GmbH als Generalunternehmer. Für die Projektsteuerung und die Projektleitung wurde die DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH verpflichtet. Die Strukturierung und Arrangierung des Vorhabens erfolgte über eine Leasingfinanzierung mit der DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana Peisert (Tel.: 023035938100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2245 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!