Infront Financial Technology GmbH 05. Mrz 2020
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Aus vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste wird Infront Financial Technology

Nach über 70 Jahren erfolgreicher Markengeschichte wird vwd, als führender Anbieter von europaweiten Informations- und IT-Lösungen für die Investment-Branche, künftig unter der Marke Infront weitergeführt. Im Juli 2019 wurde bereits bekannt gegeben, dass...

Frankfurt am Main, 05.03.2020 (PresseBox) - Nach über 70 Jahren erfolgreicher Markengeschichte wird vwd, als führender Anbieter von europaweiten Informations- und IT-Lösungen für die Investment-Branche, künftig unter der Marke Infront weitergeführt. Im Juli 2019 wurde bereits bekannt gegeben, dass vwd von Infront ASA übernommen wurde. Seitdem ist die Integration der vwd schnell fortgeschritten. Am 28.02.2020 wurde mit Eintragung in das Handelsregister nun auch die Umbenennung von vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH in Infront Financial Technology GmbH vollzogen.

Die Namensänderung in Infront Financial Technology betrifft zunächst das Unternehmen in Deutschland als 100 % -ige Tochter der Infront ASA, die in Oslo ihren Firmensitz hat. Die Umfirmierungen der ehemals vwd Tochtergesellschaften in den Ländern Belgien, Italien, Luxembourg, Niederlande und Schweiz werden folgen.

Die zusammengeschlossenen Unternehmen bieten eine leistungsstarke Kombination aus Lösungen für Investment Management und Beratung, für Handel, für Sell-Side und Distribution, für Treasury und Risk sowie für Bewertung und Compliance.

Der Zusammenschluss mit Infront war für das deutsche Unternehmen folgerichtig und wichtig.  „Wir ergänzen uns im Hinblick auf Kunden, Produkte und geografische Schwerpunkte optimal. Gemeinsam sind wir führend bei europäischen Finanzmarktlösungen mit einem breiteren Angebot an maßgeschneiderten und skalierbaren Lösungen auf einer jetzt noch stärkeren Plattform. Wir sind ein europäischer Anbieter, präsent in 13 Ländern. Das ermöglicht uns, Finanzmarktlösungen auf die lokalen Marktbedingungen und Bedürfnisse unsere Kunden zuschneiden sowie kosteneffizient anzubieten“, sagt Udo Kersting, CSO, Infront Financial Technology.

Zusammen mit der ehemaligen vwd sind die Lösungen von Infront heute bei mehr als 3.600 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern im Einsatz. Mit Unterstützung des gesamten Workflows können Finanzprofis Investitionsentscheidungen treffen, Kosten senken, sich an die sich schnell ändernden Marktanforderungen anpassen und effizienter mit den ständig wachsenden Informationsmengen arbeiten.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2212 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Aus vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste wird Infront Financial Technology, Pressemitteilung Infront Financial Technology GmbH