PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die besten Berater Deutschlands – Erneut Spitzenplätze für Iskander Business Partner


Von Iskander Business Partner

München, 17.03.2020. Iskander Business Partner zählt auch 2020 wieder zu den besten Unternehmensberatern Deutschlands. Das ergab die Auswertung einer Befragung des Wirtschaftsmagazins brand 1 in Zusammenarbeit mit Statista. Damit schaffte es das Consulting-Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge, in mehreren Kategorien vordere Plätze zu belegen.

Thumb

Teil der Besten Berater in fünf Kategorien

Jedes Jahr geht das Wirtschaftsmagazin brand 1 gemeinsam mit Statista der Frage nach: Wer sind die besten Berater Deutschlands? Iskander Business Partner konnte sich diesmal in fünf Kategorien platzieren. In den Arbeitsbereichen Marketing sowie Internet und E-Commerce waren Kunden von den Leistungen der Berater besonders überzeugt und vergaben jeweils zwei Sterne. Kollegen aus der Beraterbranche sahen die größten Kompetenzen im Umfeld von Medien und Entertainment, Vertrieb und CRM und ebenfalls im Marketing – auch hier wurde Iskander Business Partner mit jeweils zwei Sternen bewertet. Zum ersten Mal vertreten war die Unternehmensberatung im Bereich Digitalisierung: Bei Kunden und Kollegen konnte sie jeweils einen Punkt erzielen. Insgesamt schafften es in diesem Jahr 309 Unternehmen und acht Beraternetzwerke auf die Bestenliste.

 

Die Platzierungen für Iskander Business Partner im Überblick:

·         Platz 4 im Bereich Medien/Entertainment

·         Platz 5 im Bereich Marketing

·         Platz 6 im Bereich Vertrieb/After Sales/CRM

·         Platz 10 im Bereich Internet/E-Commerce

·         Platz 33 im Bereich Digitalisierung

 

Insgesamt konnte Iskander Business Partner 15 Sterne erzielen und das Ergebnis des Vorjahres somit toppen. „Unsere Platzierungen im Ranking in gleich fünf Kategorien sind eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Die Einschätzung der Kollegen und Kunden zeigt, dass wir etwas richtig machen, wenn wir seit Jahren eine konstant hohe Beratungsqualität bieten“, meint Armin Iskander, Gründer und Geschäftsführer von Iskander Business Partner. „Für uns ist das ein Ansporn, auch künftig so weiterzumachen.“

 

Über das Verfahren

Grundlage des Rankings ist eine Umfrage unter Branchenvertretern und Kunden. Insgesamt 2.089 Partner und Principals von Unternehmensberatungen sowie etwa 1.500 leitende Angestellte von Unternehmen aller Größe haben ihre Bewertungen abgegeben. Dabei waren Eigenempfehlungen natürlich nicht erlaubt. Die Bewertungen wurden in 18 Arbeitsbereichen für 16 Branchen erteilt. Anschließend hat brand 1 die Consulting Firmen nach der Anzahl der Weiterempfehlungen sortiert.

Ziel der Befragung ist es, den Beratermarkt übersichtlicher und transparenter zu gestalten. So sollen die Listen unter anderem Kunden, Beratern und Berufseinsteigern als Orientierung dienen. Denn sie zeigt, wer sich im Beratermarkt einen guten Namen gemacht hat und Kunden wie Wettbewerber von seiner Qualität überzeugen konnte.

 

Über Iskander Business Partner GmbH

Die 2005 gegründete Unternehmensberatung Iskander Business Partner steht für messbaren Mehrwert und eine ergebnisorientierte Partnerschaft mit dem Kunden. Sie berät Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment, Retail, Automotive und Financial Services. Iskander Business Partner entwickelt umsetzungsorientierte Lösungen, um Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien zu optimieren oder neu auszurichten. Mit unternehmerisch denkenden, engagierten Beratern und spezialisierten Experten begleitet und unterstützt die Unternehmensberatung ihre Kunden maßgeschneidert von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Vertrauen, Transparenz und Kundenorientierung bilden die Eckpfeiler der gesamten Unternehmensphilosophie und spiegeln sich in der Arbeit jedes einzelnen Beraters wider.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Erdle (Tel.: 089/45227817 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3661 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!