Die Krise rund um das Corona-Virus (COVID-19) birgt auch neue Herausforderungen für Online Werbetreibende. Die ExpertInnen der Full-Service Agentur für Datadriven Advertising, e-dialog, stellen jetzt eine kostenlose Negative Keyword Liste zur Verfügung, um Unternehmen ein sicheres Werbeumfeld zu ermöglichen.
In den letzten Tagen dominiert die Corona Krise die Schlagzeilen, Unternehmen stehen vor komplett neuen Herausforderungen, bestimmte Branchen und kleine Unternehmen treffen die neuen Einschränkungen besonders. Da User jedoch jetzt mehr Zeit im Internet verbringen, bietet es sich an, Online Werbung stärker zu forcieren.
Allerdings ist Brand Safety für Online Werbetreibende momentan wichtiger denn je. Sollen Ads nicht neben Krisenberichten zu COVID-19 erscheinen, braucht es eine starke Brand Safety Strategie.
Eines der wichtigsten Instrumente, um unerwünschte Platzierungen vor allem in redaktionellen Umfeldern von Nachrichtenseiten zu verhindern, ist die negative Keywordliste. Sie verhindert, dass Ads von Werbetreibenden auf Seiten erscheinen, wo bestimmte Schlagworte im Bezug auf COVID-19 im Fließtext sind. Deshalb haben die e-dialog ExpertInnen eine Liste zusammengestellt, mit der Werbetreibende ihre Kampagnen besser schützen können.
Hier geht's zur Negative Keyword Liste: e-dialog.de/covid
Über e-dialog
e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.
Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1917 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!