Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E WIE EINFACH als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Von E WIE EINFACH GmbH

- Auszeichnung mit zwei Great Place to Work® Qualitätssiegeln - E WIE EINFACH ist einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen und einer der besten Arbeitgeber des kleinen Mittelstands in Deutschland im Jahr 2020 (Köln) E WIE EINFACH wurde gleich mehrfach als einer der attraktivsten ...

- Auszeichnung mit zwei Great Place to Work® Qualitätssiegeln
- E WIE EINFACH ist einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen und einer der besten Arbeitgeber des kleinen Mittelstands in Deutschland im Jahr 2020

(Köln) E WIE EINFACH wurde gleich mehrfach als einer der attraktivsten Arbeitgeber in NRW beziehungsweise Deutschland im Jahr 2020 ausgezeichnet. Beim Great Place to Work® Wettbewerb erhielt der digitale Stromanbieter nicht nur eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in NRW 2020", sondern gehörte auch zu den Siegern in der Kategorie "Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2020". Beide Auszeichnungen stehen für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen Arbeitskultur sowie guter und attraktiver Arbeitsbedingungen - und die Ergebnisse sprechen für sich: 98 Prozent der Beschäftigten stimmen der Aussage zu, dass E WIE EINFACH ein guter Arbeitgeber ist. Mit diesem Wert liegt der Energieanbieter deutlich über dem durchschnittlichen Marktbenchmark (82 Prozent) von Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern. Darüber hinaus geben 97 Prozent der Angestellten an, sich als neuer Mitarbeiter bei E WIE EINFACH willkommen zu fühlen und 95 Prozent finden, dass ein guter Teamgeist bzw. ein "Familiengefühl" im Unternehmen herrscht.

Bewertung durch Mitarbeiter-Befragung und Kultur Audit
Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der E WIE EINFACH-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, Vergütung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung sowie Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

"Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland.

Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH, erklärt: "Wir sind sehr stolz auf diese beiden Qualitätssiegel - sie spiegeln alle Werte wider, die wir tagtäglich mit unserer Unternehmenskultur verfolgen. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnungen als Ansporn, weiterhin immer unser Bestes zu geben - für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden." Kontakt
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
presse@e-wie-einfach.de
https://www.e-wie-einfach.de

26. Mrz 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Donges (Tel.: 0221-17737-308), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2831 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 3

Weitere Pressemeldungen von E WIE EINFACH GmbH


01.04.2021: - Ergebnis einer umfassenden Social-Listening-Studie des renommierten F.A.Z-Instituts - Über 11,6 Millionen Nennungen in 438 Millionen Online-Quellen analysiert Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH überzeugt weiterhin und erhält erneut das Zertifikat "Ausgezeichneter Service". Das ist das Ergebnis einer gleichnamigen Social-Listening-Studie des F.A.Z.-Instituts und des IMWF Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung. Hohe Produkt-Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind nicht mehr die alleinigen Aspekte, an denen sich Kund:innen orientieren. Der Service eines U... | Weiterlesen

11.02.2021: - Ergebnis einer Umfrage des Nachrichtensenders WELT und ServiceValue - Insgesamt wurden 180.000 Führungskräfte-Urteile eingeholt und 2.098 Unternehmen untersucht (Köln) Deutsche Führungskräfte bescheinigen E WIE EINFACH eine sehr hohe unternehmerische Verantwortung und sehen den digitalen Energieanbieter damit unter den TOP-Unternehmen der Branche. Dies ergab eine Führungskräfte-Umfrage des Nachrichtensenders WELT und des Kölner Analyse-Instituts ServiceValue. Umwelt, Gesellschaft, Kunden und Mitarbeiter: Mit Blick auf diese vier Kategorien sollten die Befragten festlegen, wie aufric... | Weiterlesen

01.02.2021: - Ergebnis einer Studie im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test - Insgesamt wurde die Qualität der Kundenberatung von über 800 Unternehmen bzw. Marken ausgezeichnet (Köln) Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH räumt ab - und zwar die Auszeichnung "Exzellente Kundenberatung". Die zum dritten Mal im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durchgeführte Studie zeigt auf, welche Unternehmen besonders gut beraten. Da die Kundenberatung von vielen Menschen als wesentliches Entscheidungskriterium beurteilt wird, handelt es sich um eine der wichtigsten Kernkompetenzen von Diens... | Weiterlesen