PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wildlederprodukte retten gewusst wie


Von PRESSFEED

Thumb

Wer kennt es nicht? Die heiß und innig geliebten Ankleboots, Desert Boots oder vielleicht sogar eine Jacke aus Wildleder? Selbst wenn man diese Schätze jahrelang vor Schlamm, Schnee und Regen schützt, regelmäßig bürstet und mit Pflegeprodukten einlässt, so ist die Farbe nach einigen Jahren doch einfach nicht mehr die, die sie einmal war. Oftmals fällt es schwer, sich von einem geliebten Stück zu trennen. Außerdem findet man schöne und qualitativ hochwertige Wildlederprodukte ja auch nicht jeden Tag. Seien Sie also nicht voreilig! Haben Sie es schon mal mit Wildlederfarbe versucht?


Während die meisten Wildlederpflegeprodukte etwas Farbe zur Auffrischung beinhalten, neben Bestandteilen zur Imprägnierung gegen Wasser oder zur Pflege des Leders (zum Beispiel um die natürliche Feuchtigkeit des Leders wieder herzustellen und den Schuh weicher und geschmeidiger zu machen), ist Wildlederfarbe ein Produkt, dass ausschließlich verwendet wird um Wildleder zu färben.


Wer Wildleder färben will, muss natürlich ein passendes Produkt finden.
Eine Marke, die im späten 19. Jahrhundert ganz klein angefangen hat in Milwaukee in den USA, ist Fiebing. Während anfangs nur Sattelseife hergestellt wurde, wurde das Sortiment bald erweitert und heutzutage gibt es nichts, dass es nicht gibt, darunter natürlich auch Wildlederfarben, sogenannte Leather Dyes.


Wer lieber die lokale Wirtschaft unterstützen will, für den gibt es die deutsche Alternative: noch immer in Mainz ansässig ist die Firma Solitaire. Nicht nur ein beliebstes Kartenspiel, sondern auch ein Hersteller hochqualitativer Lederpflegeprodukte. Wenn Sie also Wildleder färben wollen, suchen Sie nach Morello Lederfarbe (so heißt die Produktpalette der Wild- und Glattlederfarben von Solitaire).


Es empfiehlt sich vor Anwendung einer Lederfarbe das Wildleder mit Aceton zu reinigen, soweit dies möglich ist. Mit Aceton oder Lederreiniger können Flecken und alte Farbreste entfernt werden. Die Wildlederfarbe tragen Sie am besten auf das noch feuchte Leder auf. Achten Sie dabei darauf, möglichst gleichmäßig zu arbeiten. Wenn das Leder sehr saugfähig ist, empfiehlt es sich, eine zweite Schicht der Lederfarbe aufzutragen. Lassen Sie die Farbe über Nacht trocknen und behandeln Sie das Leder am nächsten Morgen mit einem farblosen Pflegeprodukt und schon kann es wieder losgehen. Hauchen auch Sie einem alten Schatz wieder Leben ein



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alex Meier (Tel.: 0176 47185650), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 2686 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!