Swiss REsource Capital AG |

Solide Investments behalten ihren Wert

Gesunde Aktiengesellschaften und solche, die Dividenden zahlen, bleiben auch in einer Krise wertvoll.

Gerade in Zeiten von Niedrig- oder Strafzinsen erfreuen Unternehmen, die Dividenden zahlen und das möglichst regelmäßig, besonders die Anleger. Schätzungen beziffern die im vergangenen Jahr ausgeschütteten Dividenden weltweit mit gut 1,4 Billionen Dollar. Noch nie wurde eine so hohe Summe an Dividenden ausgeschüttet. Die größten Dividendenzahlungen auf dem Globus kommen von Royal Dutch Shell.

In Deutschland ist die Allianz führend. Es gibt auch kleinere, feine Goldgesellschaften wie etwa Caledonia Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-isoenergy-caledonia-mining-und-rnc-minerals/ -, die regelmäßig Dividenden ausschütten. Die Blanket-Goldmine der Gesellschaft in Simbabwe entwickelt sich seit Jahren sehr gut. 2019 brachte einen Bruttogewinn von 31,1 Millionen US-Dollar. Die Gesamtproduktionskosten für eine Unze Gold sind mit 856 US-Dollar niedrig. Die Erhöhung der vierteljährlichen Dividende im Januar um neun Prozent dürfte die Anteilseigner von Caledonia ebenfalls erfreuen.

Bei der aktuellen Viruskrise reagieren auch flexible Unternehmen wie etwa Copper Mountain Mining - https://www.rohstoff-tv.com/play/copper-mountain-mining-gibt-zahlen-fuer-das-4-quartal-und-gesamt-2019-bekannt/ -, überarbeiten ihre Pläne und so weiter, um auch in den schwierigen Zeiten voranzukommen und diese gut zu überstehen. Die Copper Mountain Mine in British Columbia gehört zu 75 Prozent dem Unternehmen und produziert rund 100 Millionen Pfund Kupferäquivalent pro Jahr. Da die Marktphase derzeit unsicher ist, hat Copper Mountain Abbaupläne überarbeitet und konzentriert sich im Moment auf kostengünstige Abbauflächen. So bringen kurzfristige Änderungen positive Auswirkungen auch für die Anlegergemeinde.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Caledonia Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/caledonia-mining-corp/ -) und Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp/ -).

Keywords: Copper Mountain Mining, Caledonia Mining, Gold, Kupfer, Silber, Kanada, Australien, Simbabwe

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 4524 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 04.06.2020

Die Suche nach den richtigen Unternehmen

Eine der Anlagestrategien ist die Wachstumsstrategie. Sie orientiert sich mehr an den Wachstumsaussichten ganzer Branchen als an Einzelaktien. Im frühen Stadium Märkte, die wachsen, zu erkennen ist das Ziel und dann entsprechende Werte auszumachen (Beispiel Apple). Wertaktien (Value-Aktien) dagegen sind die, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern unterbewertet sind. Oft glänzen sie mit Dividen...
Swiss Resource Capital AG | 31.05.2020

Neulinge wagen sich jetzt an die Börsen

Aktuell scheinen nach neuen Untersuchungen mehr und mehr Anleger sich an Aktien heranzuwagen. Ein gutes Zeichen. Besonders in den USA sollen viele, die nun auf Sportwetten verzichten müssen, ein Auge auf die Börse zu werfen. Da die Unsicherheiten aktuell sehr groß sind, denn niemand kann genau voraussagen, wie es mit der Wirtschaft weitergeht, sollte man Vorsicht walten lassen. Das bedeutet au...