PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NTT DATA stellt Geschäftsführung neu auf


Von NTT DATA DACH

Ralf Malter übernimmt Position des Chief Operation Officer

Ralf Malter übernimmt Position des Chief Operation OfficerMünchen, 1. April 2020 - NTT DATA hat seine Geschäftsführung neu formiert, um künftig als Partner für Business Innovation und Transformation von Unternehmen noch stärker zu wachsen. ...

Thumb

München, 1. April 2020 - NTT DATA hat seine Geschäftsführung neu formiert, um künftig als Partner für Business Innovation und Transformation von Unternehmen noch stärker zu wachsen.

Ralf Malter, bislang in der Geschäftsführung verantwortlich für das Ressort Automotive & Manufacturing sowie Leiter Digital Business Solutions (DBS) in DACH, wird zum Chief Operating Officer (COO) berufen. In dieser Position leitet er künftig alle Service Lines von NTT DATA und forciert die Positionierung als Business Innovation und Transformation Partner. Dabei setzt er auf den Ausbau des Leistungsportfolios von NTT DATA durch neue Lösungen und Technologien, Exzellenz in der Delivery und den Fokus auf Innovation.

Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsführung hat Dieter Loewe das Unternehmen verlassen. Ilka Friese leitet als Chief Finance Officer und Chief Human Resources Officer weiterhin das Finanz- und Personalwesen. Das Ressort Business Development & Strategy bleibt in der Verantwortung von Swen Rehders. Stefan Hansen, seit Februar 2020 CEO der NTT DATA DACH GmbH, übernimmt die Leitung sämtlicher Branchensegmente.

Bei der Vorstellung der neuen Geschäftsführung sagte Stefan Hansen: "Als führender IT Dienstleister im deutschsprachigen Raum und Business Innovation & Transformation Partner unserer Kunden wollen wir das Wachstum vorantreiben - auch und gerade in der augenblicklich schwierigen Marktsituation. In der Rolle des COO bündeln wir dazu die Verantwortung für die zunehmend vernetzten Services von NTT DATA DACH und bieten unseren Kunden damit die gesamte Steuerung und Lieferung unserer Services aus einer Hand. Mit Ralf Malter übernimmt diese Rolle ein ausgewiesener Experte für IT-Technologien und erfahrener Kenner vor allem der Schlüsselbranchen Automotive und Manufacturing. So sind wir bestens aufgestellt, um mit IT als wesentlichem Wertschöpfungs- und Innovationsfaktor die Business-Transformation unserer Kunden in allen Branchen voranzutreiben." Kontakt
NTT DATA Deutschland GmbH
Katja Friedrich
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
+49 7243 570-1349
Katja.Friedrich@nttdata.com
http://de.nttdata.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Friedrich (Tel.: +49 7243 570-1349), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2358 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!