PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Coronavirus: Lieferdienste profitieren deutlich, Rückgang bei Veranstaltungsplanern


Von ProntoPro

Auswirkungen der Beschränkungen auf die deutsche Dienstleistungsbranche

Thumb

Die Covid-19-Pandemie zwingt nicht nur die deutsche Regierung, sondern die meisten Länder der Welt zu immer stärkeren Einschränkungen. Dies hat vor allem Auswirkungen auf die Wirtschaft und fordert insbesondere in der Dienstleistungsbranche seinen Tribut. Die Experten von ProntoPro.de, dem Online-Portal für Dienstleistungen, untersuchten nun mithilfe ihrer Daten die konkreten Auswirkungen auf die Dienstleistungsindustrie und zeigen, welche Branchen profitieren können. Dabei kam heraus: Die Anfragen für Lieferdienste stiegen um 92 %.

Rückgang bei Veranstaltungsplanern, Zuversicht bei Lieferdiensten und E-Learning

ProntoPro hat seine Daten analysiert, um die konkreten Auswirkungen in der Dienstleistungsbranche zu quantifizieren und sie dann mit der Intensität der staatlichen Restriktionen in Beziehung zu setzen. Die erhobenen Daten für die Dienstleistungsbranche in Deutschland zeigen den Trend, dass insbesondere Dienstleister in den Feldern Veranstaltungen und Partyplanung unter den Beschränkungen leiden: Die Daten ergeben einen Rückgang von 44 %. Im Gegensatz dazu können jedoch Lieferdienste (+ 92 %) und Anbieter für Privatstunden (+ 47 %) von der Krise profitieren: Hier kommt es zu einem enormen Anstieg an Anfragen, dadurch bedingt, dass die Menschen ihre Zeit nun sinnvoll zu Hause gestalten möchten und die dazu benötigten Produkte online bestellen und sich liefern lassen.

Hilfreiche Einschätzung für die Zukunft

Bei der Datenerhebung wurde der Rückgang der Nachfrage nach Dienstleistungen gemessen, die über ProntoPro empfangen wurden, im Vergleich zu der Anzahl in der letzten Woche vor den beschlossenen Beschränkungen. Die schnelle Analyse über die Dienstleistungen, die ausfielen und einen Verlust erleiden und die Dienste, die eine Verbesserung im Zeitraum der Einschränkungen erfahren konnten, können verantwortlichen Politiker und Entscheidungsträger zur weiteren Einschätzung der wirtschaftlichen Lage in Deutschland dienen.

Interaktive Website zeigt Lockdown-Auswirkungen auf italienische Dienstleister

Italien hat das Coronavirus besonders stark getroffen. ProntoPro hat daher eine interaktive Website geschaffen, um die Auswirkungen der sozialen Distanzierung und der wirtschaftlichen Beschränkungen auf die lokalen Dienstleister in Italien zu quantifizieren und abzubilden. Die Daten können nach Region gefiltert werden und zeigen den wöchentlichen Trend für jede Dienstleistungskategorie.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jonathan Klimke (Tel.: 0408996660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2651 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!