PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IWF äußert sich zur heranstehenden globalen Rezession


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Selten hat ein Ereignis die Weltwirtschaft so stark beeinflusst, wie der Corona-Virus.

Das Konsumverhalten und die Liquidität vieler Unternehmen und Privatpersonen sind massiv eingeschränkt. Dieses Muster macht sich in vielen Branchen und Lebensbereichen merkbar.

Nun hat auch der Internationale Währungsfonds eine Stellungnahme zu der globalen Situation gegeben.

„Die Welt hat sich in den vergangenen drei Monaten dramatisch verändert“, berichtet IWF-Chefökonomin Gita Gopinath zur derzeitigen Wirtschaftslage. Gleichzeitig betont Frau Gopinath, dass die aus der Epidemie resultierende Wirtschaftskriese als schlimmste Rezession seit der Großen Depression sein wird.

Nachdem Anfang dieses Jahrs noch ein Wirtschaftswachstum von 3,3 Prozent suggeriert wurde, muss man nun laut der IWF mit einer Rezession von 3 Prozent rechnen. Die Aussicht auf 2021 ist ebenfalls düster.

Wichtig sei, die Epidemie sauber durchzustehen und die Wirtschaft anschließend wieder anzukurbeln.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, - (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 1029 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!