Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Corona in Deutschland – Maßnahmen und Bewertung der Lage im Land

In der Ansprache der Kanzlerin am 15.04.2020 wurden folgende Schlüsse und Konsequenzen gezogen:

Die derzeit geltenden Kontaktverbote und Einschränkungen werden zunächst bis zum 03.05 aufrecht erhalten.

Am 31.04 wird es erneut Gespräche innerhalb der Bundesregierung geben, um zukünftige Lockerungen zu erörtern.

Maßnahmen haben das Ziel einer Verlangsamung erreicht und damit Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen entlastet.

„Was wir bis jetzt erreicht haben, ist lediglich ein Zwischenerfolg. Nicht mehr und nicht weniger.“

Laut RKI ist dieser Zwischenerfolg noch dazu sehr zerbrechlich. Es dürfen nicht zu voreilige Schlüsse und Lockerungen vollzogen werden.

Erfolge die wir bis jetzt erreicht haben, müssen gesichert und weiter ausgebaut werden – es muss äußerste Vorsicht eingehalten werden.

„Wenn wir anfangen, das öffentliche Leben wieder in kleinen Schritten zuzulassen, müssen Infektionsketten noch besser verfolgt werden können“, so Merkel. Ziel ist es, jede Infektionskette zu erkennen und verfolgen zu können.

Medizinische Alltagsmasken werden jetzt offiziell von der Bundesregierung bei Einkäufen und dem Aufenthalt im öffentlichen Leben empfohlen.

Es wurde ausgiebig über die Bildungssituation diskutiert und man ist sich einig, dass zunächst der Bildungsbetrieb für Abschlussklassen und Abschlusssemester wieder aufgenommen werden soll. Bei erfolgreicher Wiederaufnahme wird über ein weiteres Vorgehen entschieden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1635 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Merkel, Corona, COVID-19, Krankenhäuser, Maßnahmen

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)
PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

In der Affäre um rechtsextremistische Bedrohungen gibt es eine erste große Konsequenz. Der hessische Polizeipräsident Udo Münch tritt zurück, nachdem unerlaubt ein Polizeicomputer gehackt und persönliche Informationen über die Linke Politikerin Janine Wissler abgerufen wurden. Trotz Gesprächsprotokoll wurde dem Vorfall seitens der Polizei nicht nachgegangen. Bereits im März ist der Poliz... | Vollständige Pressemeldung lesen

Ab dem 01.01.2021 soll der Bau, Planung und der Betrieb der deutschen Autobahn zentral vom Staat gesteuert werden. Über 14.000 Kilometer werden nicht mehr von den Bundesländern, sondern von dem Staat verwaltet. Ausführen soll dies eine neue Firma, die Autobahn GmbH des Bundes. Diese staatliche Institution soll bundesweite Entscheidungen treffen, um einen sicheren und reibungslosen deutschlandwe... | Vollständige Pressemeldung lesen

Schon im Mai hat US Präsident Donald Trump mit dem Austritt aus der Welt Gesundheits Organisation (WHO) gedroht. Nun ist es offiziell. Mitten in der Corona-Pandemie steigen die USA aus der WHO aus. Trump macht der Organisation schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem tödlichen Virus. Laut Trump habe die Organisation zu spät über die schwerwiegenden Folgen und daraus resultierenden Einschrän... | Vollständige Pressemeldung lesen