PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Plan zum Erfolg für Hindernisläufer


Von Rockyourgoal - Sport Mentaltraining München und Digitale Produkte

Extrem Hindernislauf ist ein Sporttrend der bereits seit vielen Jahren anhält und Menschen jeden Alters begeistert. Die Sportart ist vielseitig, aber auch herausfordernd. Eine optimale Vorbereitung spielt eine entscheidende Rolle.

Thumb

Obstacle Course Racing (OCR) ist eine der anspruchsvollsten Sportarten die es gibt, denn die Anforderungen an die Athleten sind extrem hoch. Nicht umsonst heißt diese Sportart im deutschsprachigen Raum Extrem-Hindernislauf.
Während es bei normalen Laufveranstaltungen vor allem auf Geschwindigkeit (Kurzdistanz) oder Kondition (Mittel- und Langdistanz) ankommt, muss ein OCR Athlet sowohl Kondition als auch Geschwindigkeit können. Doch damit nicht genug, muss er eine gute Koordination haben, eine gute Schnellkraft, Kraft und Kraftausdauer und vor allem Griffkraft für die technischen Hangelhindernisse.

Doch ein Hindernisläufer muss auch mental stark und emotional sicher sein, denn die Rennen bringen die Athleten oft an den Rande der Erschöpfung, sowohl körperlich als auch mental und emotional. Eine gute Vorbereitung ist also Pflicht.

Rockyourgoal empfiehlt einen personalisierten OCR Trainingsplan, denn solch ein Plan ist der sichere Weg zu dem großen, persönlichen Ziel. Da ein Trainingsplan spezialisiert auf die Voraussetzungen und persönlichen Ziele des Athleten flexibel eingeht, gibt ein solcher Trainingsplan Sicherheit, vor allem dann, wenn es mal nicht optimal läuft.

Ein guter Trainingsplan berücksichtigt die komplette Saison eines Sportlers. Gerade bei fortgeschrittenen OCR Athleten die sich in die Spitze vorkämpfen wollen spielt eine Makroplanung eine wichtige Rolle. Dort heißt es dann, passend zum Rennen fit zu sein.
Doch auch Anfänger und ambitionierte Hobbyathleten erreichen ihre Ziele mit einer auf sie abgestimmten Jahresplanung sicherer und verletzungsfreier, denn die Belastungsstufen können aufeinander aufgebaut werden.

Eine besondere Rolle spielt das Griffkrafttraining in den OCR Trainingsplänen. Was würde es auch einem Athleten helfen wenn er läuferisch gut vorbereitet ist, aber an den Hindernissen scheitert und eine Penalty-Runde nach der nächsten absolvieren müsste?

Wie bereits beschrieben..... OCR ist eine der vielseitigsten und herausforderndsten Sportarten weltweit. Das gilt auch für das Training und einen guten OCR Trainingsplan.

Dieser muss übrigens nicht teuer sein. Rockyourgoal bietet diesen bereits für 15,- EUR pro Monat an.

Rockyourgoal - Uwe Kauntz
Ludwigstr. 28
85551 Kirchheim
Tel. 0152/01877946
Email: Uwe@rockyourgoal.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Kauntz (Tel.: 0152/01877946), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2543 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!