PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die neue Backpacking Plattform


Von Backpackertrail

Backpackertrail ist die erste Onlineplattform, die eine individualisierte Beratung und Content für Backpacker bietet und ihnen das Reisen mit dem Rucksack nahelegt und Jugendlichen hilft zu Backpackern zu werden.

Thumb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Backpacking – einfach mal machen

Langes Planen und überlegen – wieso nicht einfach mal den ersten Schritt wagen und machen? Dieses Prinzip trifft vor allem auf das Backpacking zu, eine Reiseart, die immer mehr Beliebtheit erfährt. Jedes Jahr ziehen zahlreiche Menschen gemeinsam mit ihrem Rucksack und den nötigsten Sachen im Gepäck los und bereisen Länder auf der ganzen Welt mit dem kleinen Geldbeutel. Im Fokus dieser Reise steht nicht nur der Mut für den Anfang, sondern auch die Erfahrung in anderen Ländern. Das Kennenlernen von Kulturen und der enge Kontakt mit den Einheimischen macht das Backpacking mehr als nur zu einer einfachen Reise. Es geht um eine Erfahrung fürs Leben und vor allem eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.


Backpacker werden – wie geht's?

Im Prinzip steckt nicht viel hinter dem Backpacking und ein jeder kann sich noch heute dazu entschließen, selbst Backpacker zu werden. Es bedarf lediglich die Entscheidung und den Mut, die Komfortzone zu verlassen und endlich dem Herzen zu folgen. Für viele ist genau dieser erste Schritt die größte Hürde. Hat man das einmal geschafft, ist das mit dem Backpacking gar nicht mehr so schwer. Spontan durch ein Land reisen, neue Leute treffen und einfach das tun, worauf man Lust hat. Dazu kommt eine gewisse Portion an Abenteuerlust und Offenheit für zahlreiche Erlebnisse, die eine jede Reise prägen werden. Das meiste lernt man über das Backpacking, wenn man es einfach probiert.

Der Umgang in der Fremde, der Aufbau von mehr Selbstvertrauen und auch mit ungewohnten Situationen umgehen. Backpacker werden kann jeder. Für viele ist es eine Chance, endlich sich selbst treu zu werden und für wieder andere ist die erste Backpacking Reise nur der Anfang einer scheinbar unstillbaren Reiselust.

Backpacker-freundliche Reiseziele

Die Auswahl an Destinationen ist gerade für Backpacker sehr groß. Meist ist man nicht darauf angewiesen, welches Resort noch ein freies Zimmer hat, sondern kann sich sein Reiseziel ganz nach den eigenen Wünschen aussuchen. Hier spiegelt sich erneut der Freiheitsaspekt wider, der das Backpacking prägt. Die wohl beliebtesten Destinationen für jeden Backpacker befinden sich in Südostasien oder Südamerika. Neben Vietnam, Thailand oder Indonesien werden auch Kambodscha oder Laos immer beliebter und ziehen jedes Jahr zahlreiche Backpacker an. In Südamerika locken Bolivien, Ecuador oder Chile die Reisenden aufgrund der atemberaubenden Landschaften an.

Im Prinzip kann man als Backpacker jedes Land bereisen. Es kommt lediglich auf eine gute Infrastruktur, eine attraktive Backpackerszene mit tollen Hostels und leckerem lokalen Essen, sowie natürlich eine einmalige Landschaft an. Und dann benötigt man nicht mehr, als den Rucksack und schon geht es los!

Die Chancen einer Backpackerreise

Hinter einer Reise mit dem Rucksack steckt deutlich mehr, als nur die Erkundung eines neuen Landes oder eine tolle Zeit am anderen Ende der Welt. Für viele Backpacker sind diese Reisen eine klare Chance, sich weiterzuentwickeln oder Fortschritte zu machen. Somit ist die Persönlichkeitsentwicklung ein großer Teil der Backpackerreisen. Durch die ungewohnten Situationen und das Verlassen der Komfortzone gelingt es, neue Qualitäten zu entwickeln und sich selbst zu optimieren.

Durch den Umgang mit den Einheimischen lernt man nicht nur neue sprachliche Fähigkeiten, sondern gewinnt zudem an Selbstvertrauen oder Verhandlungsgeschick. Durch Probleme, die auf der Reise umgehen, lernt man Krisenmanagement und Anpassungsfähigkeit. Auch Qualitäten wie Spontanität, Gelassenheit oder einfach die allgemeine Lebenserfahrung kommen bei einer Reise mit dem Rucksack automatisch einher.

Viele dieser Qualitäten sind zudem vorteilhaft für das spätere Berufsleben und prägen den Reisenden so stark. Ein Mensch, der auf Reisen geht wächst, er macht Fortschritte und wird reifer. Dies ist einer der Gründe, wieso sich auch vor allem die jungen Menschen dazu entschließen, als Backpacker auf die Reise zu gehen.

Der richtige Zeitpunkt für die Backpackerreise

Den Rucksack packen und losziehen, das geht zu jeder Zeit und an jedem Zeitpunkt im Leben. Dennoch gibt es einige Momente, an denen sich eine Backpackerreise besonders anbietet. Der wohl erste davon ist die Zeit nach der Schule. Man ist sich unsicher über den weiteren Verlauf des Weges und genau hier kann eine kurze oder auch eine längere Auszeit genau die richtige Wahl sein. Viele Backpacker kehren mit neuen Gedanken zurück und haben klarere Vorstellungen über ihre berufliche Zukunft. Auch nach dem Studium lässt sich gut der Rucksack packen und die Freiheit genießen.

Wieder andere entscheiden sich zu einer Reise mit dem Backpack, wenn sie ein wenig Abstand brauchen. Das kann persönliche oder berufliche Gründe haben. eine Reise kann so für einen klaren Kopf sorgen und bei wichtigen Entscheidungen helfen.

Somit gibt es viele Momente, in denen der Beginn einer Reise richtig erscheint. Wichtig ist es, dass man bei einer Reise stets auf sein Herz hört, denn dies wird einem deutlich mitteilen, wenn es an der Zeit für ein Abenteuer in der Fremde ist.

Richtig Backpacken – von der Planung bis zum Tagesplan

Mit ein wenig Planung ist auch die Backpackerreise verbunden. Wer hier Hilfe benötigt, kann sich an die Agentur Backpackertrail wenden. Als erster deutscher Anbieter bietet Backpackertrail die professionelle Beratung und Planung von individuellen Backpackerreisen. So ist eine unvergessliche Zeit garantiert und der Reise steht nichts mehr im Weg!

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Marten (Tel.: +49 1707308126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 865 Wörter, 6397 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!