Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Der Qualitäts- und Service-Auftritt eines Bauunternehmens gehört ins Internet

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Leistungen sichtbar machen und damit Reichweite und Bekanntheit generieren

Viele Menschen beschäftigen sich seit Corona intensiver und professioneller mit dem Internet. Nicht nur das Home-Office ist salonfähig geworden; es wird insgesamt auch deutlich mehr und konkreter recherchiert. Ob für den konkreten persönlichen Bedarf, besondere Wünsche oder einfach nur bestimmte Vorlieben.

Veralteter Marketing-Mix wird zunehmend abgelöst

 

Auch wenn manche Bauunternehmer meinen, eine Imagebroschüre und gut gemeinte Kundenzeitschriften reichten aus: das Internet hat eine stark wachsende Bedeutung für Bauinteressenten, die auf der Suche nach einem für sie in Frage kommenden Baupartner sind.

 

Digitale Informations-Nachfrage steigt

 

Nach allem, was wir wissen, wird der Online-Trend nicht nur bestehen bleiben, sondern sich weiter positiv entwickeln. Das bedeutet, dass das Internet auch für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau mehr Aufgaben übernehmen wird, als es dies heute tut.

 

Dazu gehören Themenbereiche aus dem Content-Marketing, die neben der Homepage an vielen Stellen im Netz gefunden werden. Sie bieten Bauinteressenten einen Zusatznutzen: Sei es durch Informationen, Bilder oder Ereignisse.

 

Internet für Abgrenzungszwecke nutzen

 

Bauunternehmen tun also gut daran, sich deutlich mehr in Richtung Internet zu öffnen: dort spielt die Musik! Zum Beispiel durch Veröffentlichung von Informationen, die sie als Anbieter unter vielen anderen Konkurrenten interessanter machen und schärfer von Wettbewerbern abgrenzen. Gut zu realisieren ist dies über veröffentlichte Baubeginne, übergebene Häuser bzw. Bauherren, Events, Informationen über Handwerkspartner oder Mitarbeiter.

 

Mit Bauherrenerfahrungen zum einmaligen Qualitätsprofil

 

Besonders gut wirkt die Veröffentlichung transparenter, konkreter Qualitätsbewertungen von Bauherren. Diese sind naturgemäß individuell auf das Leistungsprofil ihrer Baupartner zugeschnitten. Professionelle Bauunternehmen stehen mit diesen, sehr zielführend für Bauinteressenten, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Erfahrungen von Bauherren sind Content-Inhalte, die Bauunternehmen ohne fremde Hilfe selbst erheben und veröffentlichen können.

 

Auf diese Weise sorgen sie für mehr Präsenz und verblüffen ihre Zielgruppe mit authentischen und glaubwürdigen Qualitäts- und Serviceinformationen.

 

Externe Dienstleister einschalten

 

Wie das professionell zu realisieren ist, zeigt die Arbeitsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH. Deren Ziel ist, Bauinteressenten einen konkreten Zusatznutzen in Form seriös bewerteter Qualitäts- und Serviceleistungen mit hohem Erinnerungswert zu bieten.

 

Veröffentlichung vorher zertifizierter Ergebnisse

 

Dazu werden übergebene Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes schriftlich nach deren Erfahrungen mit ihrem jeweiligen Baupartner befragt. Liegt eine repräsentative Anzahl Rückläufer vor, werden die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und veröffentlicht.

 

Diese Veröffentlichung erfolgt auf der Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL, sowie in Foren, auf Blogs und in diversen sozialen Medien.

 

Vorteile für alle Beteiligte

 

Qualitätstransparenz generiert Vorteile für Interessenten wie Unternehmen: Zunächst wissen Bauinteressenten durch sie genau, woran sie sind und was sie erwarten dürfen. Teilnehmende Bauunternehmen gewinnen an Reichweite im Netz, die deren Bekanntheit wesentlich erhöht. Dazu etablieren sie sich im Internet als Spitzenanbieter der Region. Mit den Anfragen steigen am Ende auch die Chancen für mehr Absatz und Umsatz.

 

Zu erwähnen ist die vertragliche Exklusivität, die Bauunternehmen von der Arbeitsgemeinschaft eingeräumt wird. Durch diese Alleinstellung sind Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau Qualitätsführer ihrer Einzugsgebiete. Wettbewerber können ihnen diese Position nicht streitig machen.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH

18. Apr 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4302 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERREN-PORTAL: Digitales Empfehlungsmanagement für Bauunternehmen

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

17.05.2021
17.05.2021: Empfehlungen sind Auftragsbeschaffer Auch wenn Bauunternehmer nicht auf jeden neuen Zug aufspringen sollten, der gerade vorbeikommt: Marketing in Richtung digitales Empfehlungsmanagement zu entwickeln ist eine sehr sinnvolle Sache. Über keine andere Maßnahme werden in qualitätsorientierten Bauunternehmen mehr Bauaufträge generiert als über Empfehlungen zufriedener Bauherren. Es lohnt sich also über Wege nachzudenken, wie das Empfehlungsmanagement digitalisiert weiter ausgebaut und damit intensiviert werden kann. "Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, stimmt die Kommunikation nicht" (Un... | Weiterlesen

16.05.2021
16.05.2021: "Content ist der Grund, warum es die Web-Suche überhaupt gibt" (Lee Odden) Das Unternehmen arbeitet überwiegend mit realem Qualitäts-Content. Dieser wird aus schriftlichen Bauherrenbefragungen generiert. Deren Rückläufer werden zertifiziert und die ausgewerteten Ergebnisse im Netz veröffentlicht. So entsteht eine einzigartige, individuelle und wirksame Qualitäts-Abgrenzung der Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen. Deren Nachhaltig wird in Form einer Exklusivität für im BAUHERREN-PORTAL gelistete Unternehmen vertraglich garantiert. Das BAUHERREN-PORTAL Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der B... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten mehr Infos über soziale Medien geben

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

15.05.2021
15.05.2021: Zuverlässige Informationen wichtig für das Gelingen des Unternehmens Um die Trefferquote gezielt zu erhöhen und damit die Recherche von Bauinteressenten zu belohnen, sollten Homepage und andere digitalen Werkzeuge inhaltlich Keyword-optimiert sein. Für Bauunternehmen lohnt es sich überdies, in zumindest einem sozialen Medium in guter Qualität mit regelmäßigen Updates vertreten zu sein. Facebook zum Beispiel eignet sich hervorragend dafür, mit immer wieder aufgefrischten Postings von Baustellen, Objekten, Mitarbeitern etc. Flagge zu zeigen. Qualitätsportale Da zu diesem Thema im Inter... | Weiterlesen